Berlin (dts) - Die Junge Union hat ihre Zustimmung zu einer Frauenquote in der CDU als Kompromiss verteidigt. "Die Junge Union hat sich kompromissbereit gezeigt, um eine Lösung zu finden", sagte der JU-Vorsitzende Tilman Kuban dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). Er sei ...

Kommentare

(3) Sternensammler · 08. Juli 2020
Eine Frauenquote ist sexistisch und verstößt gegen das AGG. Was gibt es da zu diskutieren?
(2) carnok · 08. Juli 2020
Die CDU selbst will doch garnicht. Ich war 11 Jahre Mitglied in der Partei, weder die Jugend noch Frauen sollen da eine Rolle spielen. Hauptsache die alten Herren behalten ihre Posten und haben ihr Zubrot zur Rente....
(1) katzee · 08. Juli 2020
Frau Kramp-Karrenbauer will eine Frauenquote von 50% bei leitenden Positionen in der CDU - bei einem Frauenanteil von gerade mal 26,3% (Stand 31.12.18). Dazu kommt, dass nicht jede Frau in der CDU auch wirklich einen leitenden Posten innenhaben will. Was läuft hier denn? Frauen an die Macht - und die Herren machen Männchen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News