JPMorgan erhöht Kursziel für Deutsche Telekom auf 40 Euro
Die renommierte US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom von ehemals 31 auf nunmehr 40 Euro angehoben und die Einstufung „Overweight“ bekräftigt. Analyst Akhil Dattani betont in seinem aktuellen Kommentar den Mut, den das Unternehmen beweist, und sieht darin einen zentralen Baustein für den Erfolg des Telekommunikationsriesen.
Trotz einer Kursverdoppelung in den vergangenen viereinhalb Jahren bleibt die Bewertung der Aktie laut Dattani weiterhin attraktiv. Dies sei dem positiv verlaufenden Ergebnisswachstum je Aktie im selben Zeitraum zu verdanken. Bedenken bezüglich einer möglichen Wachstumsverlangsamung teilt Dattani ausdrücklich nicht.
Der Analyst lobt die konsequente Strategieumsetzung der Deutschen Telekom sowie die beneidenswerten organischen Wachstumsaussichten und zahlreiche erfolgreiche Akquisitionen. Aufgrund seiner optimistischen Erwartungen hatte Dattani bereits im Juni der Aktie den Status „Positive Catalyst Watch“ verliehen und sie zudem auf die „Analyst Focus List“ von JPMorgan gesetzt.