London (dpa) - Wegen der deutlich steigenden Zahl an Corona-Infektionen gelten in England künftig wieder weitreichende Ausgangsbeschränkungen. «Wir müssen in England einen Lockdown verhängen, um die neue Corona-Variante in den Griff zu bekommen», sagte Premierminister Boris Johnson am Montagabend ...

Kommentare

(24) Madkev · 05. Januar 2021
die machen das richtig
(23) k97262 · 05. Januar 2021
Bezug auf die Pandemie abgelehnt, sich jetzt daran aufzuhängen, dass dies im ZDF-Artikel nicht erwähnt wird, ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht wahr ist, die Israelis würden Araber von der Impfung ausschließen. Für die Impfung der Bewohner unter der PA ist Israel nicht zuständig, kann sie also auch nicht ausschließen.
(22) k97262 · 05. Januar 2021
@19: Da solche Meldungen über das "böse" Israel hier in D mit Freuden aufgenommen und weiterverbreitet werden, ist es kein Wunder, wenn man das mehrmals liest. Auch das ZDF hat diese Klarstellung erst nach Interventionen veröffentlicht. Genau deshalb sollte man so etwas nicht weiterverbreiten, ohne sich vorher zu informieren. "Umgangssprachlich benutzt" heißt noch lange nicht wahr. Ein Gebiet, das unter der Verwaltung der PA steht, ist nicht "besetzt". Im Frühjahr hat die PA jegliche Hilfe in
(21) Gennia · 05. Januar 2021
@12 -2- und um KEINE ausdrückliche Nachfrage um Hilfe seitens der Palästinensischen Autonomiebehörde. Von Ablehnung einer angebotenen Hilfe habe ich nichts gelesen. @17 Die Sache mit den Titeln und den Inhalten der Artikel hier ist wirklich lächerlich. Es wird ständig alles umgeschrieben.
(20) Gennia · 05. Januar 2021
@12 Gemeint ist das Gleiche -wenn auch wortwörtlich genauso gut andersrum der Begriff interpretiert werden kann (sollte man die Verhältnisse in der Gegend nicht kennen). Und von Ablehnung von Hilfe ist keine Rede im Artikel. Eher von der geringen Bereitschaft der Leuten sich zu impfen, von mißgelungenen bzw. mißverstandenen Verhandlungen mit den Russen, vom hohen nicht aus eigenen Kräften finanzierbaren Preis der Impfungen...-3...
(19) Gennia · 05. Januar 2021
@12 Ich verbreite hier gar nichts -ich habe "einiger Meldungen nach" geschrieben. Ich bin keine Journalistin in einer Redaktion, um die entsprechenden Meldungen reihenweise zu bekommen und deren Glaubwürdigkeit eigenständig prüfen zu können (und zu dürfen). Ich habe es gelesen und nicht nur einmal. Außerdem ist es seit langem klar, dass die Begriffe "Besetzte Gebiete" und "Gebiete unter der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA)" mehr oder weniger umgangssprachlich genauso oft benutzt werden.
(18) Troll · 04. Januar 2021
... die einzigen, die sich daran stören?
(17) Troll · 04. Januar 2021
Gibt es eigentlich ein Kontingent, wieviele Nachrichtenmeldungen eine Agentur veröffentlichen darf oder kostet das Veröffentlichen neuerdings eine Gebühr? Vorhin ging es darum, daß ein weiterer Impfstoff zugelassen wurde, jetzt geht es um einen weiteren Lockdown. Ich verstehe die Logik nicht, warum man da keine neue Meldung rausgibt, sondern eine alte umschreibt, so wie es hier ständig passiert. Das dürfte doch auf anderen Nachrichtenportalen ähnliche empfunden werden. Oder sind wir auf klamm...
(16) Marc · 04. Januar 2021
England jetzt also auch wieder...
(15) wimola · 04. Januar 2021
@12) Wo liest Du dort, dass die PA Hilfe abgelehnt hätten? Dort steht: "Um Hilfe bei der israelischen Regierung hat die PA aber bislang nicht gebeten: .." Für mich ist das ein Unterschied.
(14) Fromm · 04. Januar 2021
Die Engländer hätten es von Anfang an besser machen können.
(13) gabrielefink · 04. Januar 2021
Die EU-Zulassung für den Astrazeneca-Impfstoff ist heute für kommenden Mittwoch angekündigt worden.
(12) k97262 · 04. Januar 2021
@10: Du verbreitest hier Fake-News. Sogar das ZDF, das mit solchen Meldungen immer gern dabei ist, musste zurückrudern. Erstens sind es keine "besetzten Gebiete", sondern Gebiete unter der PA, zweitens hatten diese eine Hilfe von Israel abgelehnt. <link>
(11) Pontius · 04. Januar 2021
@9 Man spekuliert etwa mit dem Doppelten zum Preis der EU
(10) Gennia · 04. Januar 2021
@9 Israel ist auch kein Maßstab. Sie sind 9 Millionen in etwa, haben mehr Geld wie Geduld, sie sehen überall Drohungen und obendrauf schließen sie einiger Meldungen nach offenbar Palästinenser der besetzten Gebiete von den Impfungen aus. Was wissenschaftlich Unsinn ist.
(9) Troll · 04. Januar 2021
@8 ganz ehrlich. Die Pandemie kostet uns schon so viel Geld. Ich weiß nicht, wieviel Israel mehr zahlen sollte, wenn es denn so ist, aber dann lieber ein bißchen länger warten, bis genug Impfstoff für alle da ist und weniger dafür zahlen. Das ist ja nur eine Verzögerung von ein paar Tagen.
(8) Gennia · 04. Januar 2021
@7 Wenn Länder wie Israel weiterhin doppelt so viel wie die EU bezahlen, ist es auch kein Wunder.
(7) Troll · 04. Januar 2021
@6 Da kann es viele Gründe geben. Vielleicht wissen die schon, daß sie die EU-Kriterien nicht erfüllen werden. Oder sie sehen auf dem EU-Markt nicht das richtige Potential und wollen die Produzierte Menge erst einmal woanders absetzen usw.
(6) Gennia · 04. Januar 2021
Ich habe nicht verstanden, wie Astra einen Antrag für eine EU Zulassung immer noch nicht gestellt hat.
(5) Troll · 04. Januar 2021
... auch schon ewig an. Da kommt es jetzt nicht darauf an, etwas früher alles wieder geöffnet wird oder nicht. Und wenn ich das deutsche Gesundheitssystem mit dem Englischen vergleiche, da ist mir das Deutsche wesentlich lieber, auch wenn hier Impfungen vielleicht etwas länger für eine Zulassung brauchen.
(4) Troll · 04. Januar 2021
... Endergebnis keinen Unterschied, daß die EU ein paar Tage länger gebraucht hat. Und wenn man bedenkt, daß sie sich direkt mit der richtigen Zulassung befaßt hat und nicht erst Zeit in eine Notfallzulassung investiert hat, ist es am Ende ja sogar der schnellere Vorgang und es wurde ein EU-einheitlicher Standard gewahrt (was hoffentlich für Qualität spricht). Es macht ja wohl kaum einen Unterschied, ob jetzt sofort losgeimpft wird oder erst in ein paar Tagen. Der Lockdown dauert nun ja...
(3) Troll · 04. Januar 2021
@1 Man kann es natürlich nicht jedem Recht machen. Die einen meckern und sagen, das könne nicht wahrsein, daß man so schnell einen Impfstoff auf den Markt bringe. Daher vertraue man dem nicht. Die anderen meckern, daß die Testreihen erst gründlich geprüft werden, bevor man den Impfstoff zuläßt. Und mal ehrlich, das sind jetzt nur ein paar Tage unterschied. Und wie wir sehen, hat der Impfstoff aus der Erstliefrung eh nicht gereicht, so daß es jetzt sowieso ins Stocken gerät. Es macht also im...
(2) Samderi · 04. Januar 2021
@1 Das liegt daran das wir hier keine Notfallzulassungen durchführen, um eine breitere Akzeptanz gegenüber den Impfstoffen zu schaffen. Aber das der Zulassungsprozess für den Impfstoff von AstraZeneca so schleppend vorangeht, liegt nicht an der EU bzw. der EMA sondern an dem Unternehmen selbst. Es fehlen noch notwendige Daten für den Zulassungsantrag: <link>
(1) KonsulW · 04. Januar 2021
Die sind schon was flotter dran als im zögerlichen Deutschland und der EU.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News