John Boyega: Rolle in ‘The Woman King’

John Boyega
Foto: BANG Showbiz
Der Star hat die Rolle in ‘The Woman King’ übernommen.

(BANG) - John Boyega hat die Rolle in ‘The Woman King’ übernommen.

Der 29-jährige Schauspieler wird ‘Deadline’ zufolge an der Seite von Viola Davis und Thuso Mbedu in dem historischen Epos zu sehen sein. Gina Prince-Bythewood, die kürzlich bei dem Netflix-Actionfilm ‘The Old Guard’ Regie führte, wird den Film von TriStar Pictures inszenieren, bei dem auch Lashana Lynch mitwirkt.

Der Film ist inspiriert von den Ereignissen im Königreich Dahomey, einem der mächtigsten Staaten Afrikas im 18. und 19. Jahrhundert. Die Handlung folgt Nanisca (Davis), Generalin der rein weiblichen Militäreinheit und Nawi (Mbedu), einer ehrgeizigen Rekrutin, die gemeinsam gegen Feinde kämpfen, die ihre Ehre verletzen, ihr Volk versklaven und alles zu zerstören drohen, wofür sie gelebt haben. John wird König Ghezo, den Herrscher von Dahomey, spielen.

Die Regisseurin wurde dazu inspiriert, ihn zu besetzen, nachdem er sich während der Black Lives Matter-Proteste im vergangenen Jahr zu Wort gemeldet hatte. Dana Stevens hat das Original-Drehbuch geschrieben und arbeitet mit Prince-Bythewood an der aktuellen Fassung des Drehbuchs.

Film
22.09.2021 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Spahn bleibt dabei: «Epidemische Lage» kann auslaufen
Deutscher Pflegetag 2021
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält ein Auslaufen der sogenannten epidemischen […] (10)
3C warnt vor den Auswirkungen des Digital Markets Act auf Online-Werbung
Der Connected Commerce Council (3C), eine globale Organisation, die über 1.800 europäische kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) repräsentiert, kritisiert die aktuellen Vorschläge zum Digital Markets […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.10.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News