Berlin (dts) - Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die 2011 ausgesetzte Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll. Das geht aus dem aktuellen ZDF-Politbarometer hervor, welches am Freitag veröffentlicht wurde. Genau 50 Prozent sind dafür, 47 Prozent sind gegen eine Wiedereinführung. Für eine ...

Kommentare

(11) k33620 · 10. Juli 2020
Wieso Wiedereinführung? Die war nie weg nur pausiert.
(10) lenar · 10. Juli 2020
@9 "The 100" geguckt? Musk will ja bald den Mars besiedeln.
(9) Grizzlybaer · 10. Juli 2020
@8 wenn die Ur, Ur Ur Enkel überhaupt noch leben können auf dieser Erde.
(8) lenar · 10. Juli 2020
Wenn der mensch in seiner gesammtheit nicht so blöd wäre, würden wir es gar nicht benötigen und wären bestimmt längst in der Lage andere Planeten zu besiedeln. "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin", das werden wir wohl leider nie erleben und auch nicht unsere UrUrUrUrUrUr....enkel :(
(7) itguru · 10. Juli 2020
Wozu werden Soldaten hauptsächlich gebraucht? Für einen Ernstfall der hoffentlich nie wieder eintritt. Aber was zuletzt an Wehrpflicht vorhanden war waren 6 Monate wobei es da auch noch Urlaubsansprüche gab. Da kann man keine "richtigen" Soldaten ausbilden. Zu meiner Zeit mußte ich noch 18 Monate zur Bundeswehr. Wenn für eine Wehrpflicht, dann nur bei entsprechender Ausbildungszeit. Sonst lieber alles lassen wie es ist.
(6) schoko · 10. Juli 2020
Wehrpflicht und/oder soziales Jahr bin ich dafür. aber nur mit 100% Gerechtigkeit, Es muss jeder etwas tun. Die Aufgaben der Bundeswehr müssen dringend wieder im Rahmen des GGs überprüft werden
(5) gabrielefink · 10. Juli 2020
@4 Ein soziales Jahr für alle fände ich auch gut. Nicht um billige Hilfskräfte zu rekrutieren. Viele würden danach besser verstehen, was Pfleger, Feuerwehrleute, THW, Erzieher und viele andere tatsächlich leisten und was es heißt für die Gesellschaft da zu sein.
(4) Grizzlybaer · 10. Juli 2020
Ich wäre eher für ein soziales Jahr für Frauen und Männer. Die Aufgaben der Bundeswehr haben sich sehr verändert und die Wehrpflichtigen würden in diesem Jahr keine große Hilfe sein.
(3) gabrielefink · 10. Juli 2020
<Jeder Zweite für Wiedereinführung der Wehrpflicht> Und jeder Zweite ist dagegen. Ich habe bisher noch keine plausible Begründung gehört, wozu das notwendig sein sollte. Nur um die rechten Tendenzen in der Bundeswehr zu bekämpfen, ist das ein schlechtes Mittel und es wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Gegen den Filz müssen andere Mittel und Wege gefunden werden.
(2) bs-alf · 10. Juli 2020
Ich bin auch für die Aufhebung der ausgesetzten Wehrpflicht. Über die genaue Länge der Zeit kann man ja diskutieren.
(1) Canga · 10. Juli 2020
sehe ehrlich keinen grund, diese wieder einzuführen... war damals gern beim bund und habe die erfahrung gesammelt, die man eben im normalen leben nicht unbedingt hat.. aber ich hätte auch nichts vermisst. jetzt das ganze system wieder umzustellen sorgt nur für unnötige kosten udn gelder die dann wo anders fehlen und dann jammern auch wieder alle rum
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News