Wiesbaden (dts) - 9,7 Prozent der in Vollzeit erwerbstätigen Person haben 2019 gewöhnlich mehr als 48 Stunden pro Woche gearbeitet. Das teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Das Ausmaß überlanger Arbeit habe sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum verändert: 1991 betrug der Anteil der ...

Kommentare

(2) Queeny64 · 30. April 2021
Da wundert ihr euch noch(:(:
(1) UweGernsheim · 30. April 2021
Interessante Zahlen. Leider steht in diesen nichts darüber, ob diejenigen, die länger als 48 Std. die Woche Arbeiten, dies "gezwungenermaßen" machen (weil z.B. das Geld knapp ist oder der Chef es "erwartet") oder ob sie wie ich, dem seine sinnvolle Arbeit Spaß macht, dies freiwillig tun.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News