Berlin (dts) - Im Rahmen der Corona-Impfkampagne ist jeder vierte Bundesbürger wenigstens einmal geimpft worden. Die Impfquote liege bei 25,9 Prozent der Deutschen, teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag mit. Zudem seien zwei neue Rekorde aufgestellt worden. Erstmals seien ...

Kommentare

(10) schoko · 29. April 2021
ist interessant in welche Richtung hier noch Meinungen durchgelassen werden. #allesdichtmachen hat es auch den Punkt gebracht
(9) Hannah · 29. April 2021
@1. ich finde diese Zahlen spannend. Je mehr geimpft sind, umso schneller bin ich dran. Es kommt also immer auf den Standpunkt an. Wer nicht geimpft werden kann, dem helfen hohe Impfzahlen ebenso. Einfach weil später kaum noch jemand da ist, der diese Menschen anstecken kann. "Nicht impfen wollen" lass ich mal außen vor, solche Menschen sind es nicht wert, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
(8) gabrielefink · 29. April 2021
@1 Du gehörst zumindest zu der Minderheit, die tagtäglich diesen Unsinn von benachteiligten und minderwertigen Ungeimpften verbreitet. Und ja, dafür darfst du dich gerne schuldig fühlen.
(5) k63932 · 29. April 2021
@3: Leute, die Verbrechen begehen, sind auch Minderheiten - und werden häufig ebenfalls ausgeschlossen (nennt sich Gefängnis). Und, Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, sind durchaus gefährlich - zum einen für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, zum anderen, weil sie grundlos dem Virus Gelegenheiten für Mutationen bieten, die den Impfschutz schwächen. Genau deswegen ist es auch gut, wenn sie sich schuldig fühlen.
(4) hichs · 29. April 2021
Ja, genau so. Das ist nicht wie ich es haben will, aber so wie es kommen wird. Ohne Zweifel.
(3) Moritzo · 29. April 2021
@2: Warum müssen sie denn ausgeschlossen werden? Ach ja, eine Minderheit. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Minderheiten müssen genannt und natürlich auch bekämpft werden. Also ausgeschlossen werden von Reisen, Saufen, Schule, Arbeiten, Schwimmbad, Kino, Theater, Museum... Ein Ungeimpfter kann unmöglich in einer Schule, Kneipe oder einen Supermarkt arbeiten und selbstverständlich auch nicht gehen. Er könnte für die Impflinge gefährlich sein und sie anstecken. Meintest du das so?
(2) hichs · 29. April 2021
@1. "können" ist eine schützenswerte sehr kleine Minderheit, "wollen" müssen als Impfpariahs geächtet werden, und von den meisten gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen werden.
(1) Moritzo · 29. April 2021
Neue Rekorde der Impflinge müssen natürlich unbedingt genannt werden. Das ist wichtig, damit sich die Nichtimpflinge unwohl fühlen können. Ich fühle mich schon jetzt schuldig, weil ich zu einer Minderheit gehöre die nicht geimpft werden können oder wollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News