Berlin/Duisburg (dpa) - Knapp acht Millionen Menschen in Deutschland müssen laut einer Studie mit einem Niedriglohn von weniger als 9,15 Euro brutto pro Stunde auskommen. Fast ein Viertel der Beschäftigten in Deutschland - etwa 23 Prozent - arbeiten im Niedriglohnsektor, wie das Institut für Arbeit ...

Kommentare

(3) k153242 · 14. März 2012
@2: Diejenigen, die die heutigen Löhne auch finanzieren?
(2) Perlini · 14. März 2012
Und wer finanziert den Mindestlohn? @3 Also die Konsumenten; sprich wir alle. Zusätzlich noch die (neuen) Kollegen, deren "normales" Gehalt sich vermutlich nach unten orientieren wird.
(1) k319667 · 14. März 2012
Wenn das Geschäftsleute beim Finanzamt tun würden würde dieses das als Freizeit oder ähnlich deklarieren. Ich würde als als Arbeiten ohne Gewinnabsicht auch Ehrenamt bezeichnen. Wenn ich was Verkaufe will ich Gewinn erzielen sollte das nicht möglich sein Behalte ich lieber meine Arbeitskraft. Mein Leben mein Besitz nicht euer Besitz nicht mein Leben für euren Wahnsinn ? Darüber sollte man mal Nachdenken. Alles Bürgerliche Überlegungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News