Tokio (dpa) - Japan hat den Corona-Notstand für das gesamte Inselreich vorzeitig aufgehoben. Regierungschef Shinzo Abe erteilte am Montag die Freigabe auch für den Großraum Tokio sowie die nördlichste Provinz Hokkaido. Für die übrigen Landesteile hatte der Rechtskonservative den Notstand bereits ...

Kommentare

(5) KeinBockmehr · 26. Mai um 20:08
Japan muss dies tun - es hat Angst vor einer chinesischen "Intervention" !!!
(4) peppypingo · 25. Mai um 14:54
@1 in Deutschland gab es keinen Notstand. Was auch aus politischer Hinsicht besser so ist.
(3) Sonnenwende · 25. Mai um 14:47
Vermutlich sind die Japaner viel disziplinierter als wir.
(2) thrasea · 25. Mai um 14:36
@1 Unwahrscheinlich. Es wäre mir neu, dass in Deutschland der Notstand ausgerufen worden wäre - also kann er auch nicht aufgehoben werden.
(1) Thorsten0709 · 25. Mai um 14:22
ob wir auch bald die Meldung lesen "Deutschland hebt den Corona Notstand vollständig auf"?