Jane Fonda wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet

Jane Fonda
Foto: BANG Showbiz
Die Darstellerin wird bei den Golden Globes mit dem Cecil B. DeMille Award geehrt werden.

(BANG) - Jane Fonda wird bei den Golden Globes mit dem Cecil B. DeMille Award geehrt werden.

Die 83-jährige Schauspielerin wird bei dem Event, das am 28. Februar stattfinden wird, während der Zeremonie die größte aller Auszeichnungen bekommen.

Ali Sar, der Präsident der Hollywood Foreign Press Association erklärte in einem Statement: "Für mehr als fünf Jahrzehnte lang war Janes Arbeit in ihrem unerbittlichen Aktivismus verankert, sie nutzte ihre Plattform, um einige der wichtigsten sozialen Probleme unserer Zeit anzusprechen. Ihr unbestreitbares Talent hat ihr ein großes Ausmaß an Anerkennung eingebracht, obwohl ihr professionelles Leben von vielen Wendungen geprägt war, blieb ihre unerschütterliche Hingabe, um Veränderungen herbeizuführen, bestehen. Wir fühlen uns geehrt, ihre Errungenschaften bei den 2021 Golden Globe Awards zu zelebrieren." Die renommierte Schauspielerin wird die 67. und die 16. Frau sein, die den besonderen Award verliehen bekommt, der "außergewöhnliche Beiträge in der Welt des Entertainments" anerkennt.

Zu den Gewinnern, die den Preis in der Vergangenheit einheimsen konnten, gehören bekannte Hollywood-Persönlichkeiten wie Walt Disney, Judy Garland, John Wayne, Frank Sinatra und auch Janes Vater Henry Fonda.

Showbiz
26.01.2021 · 17:00 Uhr
[3 Kommentare]
 

Bundestag billigt Corona-Steuerentlastungen

Bundestag
Berlin (dpa) - Familien, Gaststätten sowie Firmen und Selbstständige sollen bei der Bewältigung der […] (06)

Mundaun – Release der Nintendo Switch Version verschoben

Der Indie-Entwickler Hidden Fields und der Publisher MWM Interactive veröffentlichen das folkloristische Horror-Adventure Mundaun im April für die Nintendo Switch. Für die restlichen Plattformen […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News