Berlin (dts) - Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Roland Jahn, hat angesichts des Falls der Mauer vor 31 Jahren deutlich gemacht, dass die Aufarbeitung der DDR-Diktatur eine gesamtdeutsche Aufgabe ist. "Die Aufarbeitung der SED-Diktatur ist eine gesamtdeutsche Angelegenheit", sagte er ...

Kommentare

(2) Folkman · 09. November 2020
@1: Die Nazi-Diktatur im Dritten Reich war im Vergleich sicherlich noch einen ganzen Zacken grausamer und abscheulicher, das ändert aber nix daran, dass auch die DDR eine Diktatur war und entsprechend aufgearbeitet gehört, zumal sie zeitlich noch nicht so lange zurückliegt... 
(1) Dackelmann · 09. November 2020
Mit der ehemaligen DDR und der SED wollen sie richtig aufräumen und den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur auf zeigen Super. Die sollten Mal lieber mit dem 3 reich aufräumen und den Unterschied zwischen Demokratie und totaler Diktatur auf zeigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News