Köln (dts) - Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) geht davon aus, dass das deutsche Bruttoinlandsprodukt 2020 um knapp 6,25 Prozent zurückgehen wird. Das zeigt die neue IW-Konjunkturprognose, die am Montag veröffentlicht wurde. Voraussetzung ist demnach, dass es keinen zweiten Lockdown gibt. ...

Kommentare

(1) tripleeight · 14. September 2020
Wenn die ganzen staatlichen Fördertöpfe nicht so kompliziert gestaltet wären, hätten alleine die öffentlichen bzw. öffentlich unterstützten Investitionen das Potenzial noch einiges dieser 6 Prozent abzubauen. Nicht nur die Gelder für schnelle Internetanbindungen, Bahninvestitionen und Fernstraßßeninstandsetzung können gar nicht schnell genug abgerufen werden bzw. sind teils so schwer zu beantragen, dass es lieber nicht gemacht wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News