Ist diese massive Ripple-Walbewegung der Auslöser für den nächsten großen Anstieg von XRP?

Zusammenfassung
- Die Ripple-Wale kehren mit beträchtlichen Akkumulationen zurück, was die ultimative Voraussetzung für einen XRP-Anstieg sein könnte.
- Daten, die vom beliebten Kryptoanalysten Ali Martinez geteilt wurden, zeigen, dass diese großen Marktteilnehmer innerhalb von nur drei Tagen 320 Millionen XRP gekauft haben, was bei den heutigen Preisen etwa $1 Milliarde wert ist.
320 million $XRP bought by whales in the last 72 hours! pic.twitter.com/i1Hx6qNKMq
— Ali (@ali_charts) August 13, 2025
Solche beträchtlichen Käufe könnten einen mehrfach positiven Effekt auf den Preis des zugrunde liegenden Vermögenswerts haben. Schließlich reduzieren sie den sofortigen Verkaufsdruck und könnten als Beispiel für Kleinanleger dienen, die dazu neigen, den Bewegungen der Wale zu folgen.
Erinnern Sie sich, dass die Ripple-Wale begonnen haben, erhebliche Mengen XRP zu horten, was schließlich zu einem beeindruckenden Preisanstieg und einem neuen Allzeithoch über 3,60 $ führte.
Jedoch begannen sie in den darauffolgenden Tagen, einige Gewinne zu realisieren, und XRP fiel dadurch unter 2,80 $.
Solche massiven Akkumulationen als Katalysator für Preisanstiege sind nicht auf Ripples grenzüberschreitendes Token beschränkt. Denken Sie daran, dass auch die Wale von Dogecoin und Cardano in der vergangenen Woche auf Einkaufstour gingen.
Diejenigen, die die Meme-Münze kauften, erwarben über eine Milliarde Tokens an einem einzigen Tag. Zu diesem Zeitpunkt wurde DOGE bei 0,20 $ gehandelt, bevor es um 25% auf aktuell 0,25 $ stieg.
Cardano-Wale akkumulierten 200.000.000 Münzen zu Beginn der aktuellen Arbeitswoche, als der Preis des Assets unter 0,80 $ lag. Seitdem hat das Token einen mehrmonatigen Höchststand von etwas über 1 $ erreicht.
XRP hinkt der jüngsten breiteren Krypto-Marktrallye hinterher und kann die oben genannten Gewinne oder die Preisentwicklungen von BTC, das heute ein neues Allzeithoch verzeichnete, oder ETH, das seinem Höchststand von 2021 nahe kommt, nicht nachvollziehen.

