Tel Aviv (dpa) - Israel hat am Sonntag spezielle Erleichterungen für Bürger eingeführt, die gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen sind. Mit einem Grünen Pass dürfen sie unter anderem wieder Fitnessstudios, Hotels, Theater oder Sportereignisse besuchen. Gesundheitsminister ...

Kommentare

(14) k293295 · 21. Februar 2021
Ok, Israel hat aber auch ne etwas andere Impfquote als Deutschland.
(13) GeorgeCostanza · 21. Februar 2021
Wer sich impfen lässt, soll von Einschränkungen befreit sein. Von "Spaltung" zu sprechen, ist lächerlich. Es steht jedem frei, sich ebenfalls impfen zu lassen. Wer das nicht will, trifft für sich persönlich diese Entscheidung und entscheidet sich gleichzeitig auch dafür, die Einschränkungen weiter in Kauf zu nehmen. Hier mit politischen Parteien zu argumentieren und zu sagen, "die XXX würde dies und das machen"... schwach!
(12) DarthFly · 21. Februar 2021
Die größte Gefahr, die ich in so einer Initiative sehe, ist die Tatsache, das es genügend Menschen gibt, die ausreichend kriminelle Energie aufbringen, um allen Impfgegnern, die genügend Geld aufbringen können, einen gefälschten Impfausweis zu beschaffen.
(11) KonsulW · 21. Februar 2021
Wäre froh, wenn ich geimpft wäre. Einen Grünen Pass bräuchte ich nicht.
(10) DarthFly · 21. Februar 2021
Uns seien wir mal ehrlich. Wäre jetzt die AfD an der Macht, würden die mehrere Dinge machen a) Impfungen zuerst für Deutsche b) Zwangsimpfungen für Deutsche und c) da vorrangig nicht Deutsche nicht geimpft würden, würden die auch Privilegien für Geimpfte einführen, da diejenigen die darunter am meisten leiden halt nicht Deutsche wären. Typisch #ekelhAfD.
(9) DarthFly · 21. Februar 2021
Auch wenn es aus sozialen Gesichtspunkten nicht gerade ohne ist, aus gesundheitlichen Gründen ist es nachvollziehbar. Geimpfte können zwar andere anstecken, aber nicht sich gegenseitig. Und wenn NUR geimpfte diese Privilegien bekommen, bedeutet das auch, das der Virus nicht weitergegeben werden kann an solche die nicht geimpft sind. Und bevor wieder alle meckern. NEIN ich bin nicht generell FÜR solche Privilegien.
(8) Urxl · 21. Februar 2021
@3: Wieso spalten? Wie soll man denn einem Geimpften erklären, dass er weiterhin Grundrechtseinschränkungen in Kauf nehmen soll?
(7) hichs · 21. Februar 2021
IKEA Israel bietet Corona Impfungen für jeden Kunden an. So geht das! Einfach das beste Land.
(6) hichs · 21. Februar 2021
Das ist eine super Idee. Hoffen wir mal dass das bei uns auch bald eingeführt wird.
(5) MrBci · 21. Februar 2021
@4: Doch gibt es einen Grund und zwar einen sehr wichtigen: Um Unruhen im Volk zu vermeiden, denn jeder Mensch denkt und empfindet und handelt somit unterschiedlich
(4) Chris1986 · 21. Februar 2021
Nachdem es bereits Studien aus Israel gibt, die zeigen, dass Geimpfte wesentlich weniger ansteckend sind, ist es nur richtig diese Gruppe von den Einschränkungen ihrer Grundrechte auszunehmen. Es gibt keinen medizinischen oder infektiologischen Grund, diesen Menschen die Freiheit einzuschränken.
(3) MrBci · 21. Februar 2021
Ahaa, die spalten ihr Volk, bin auf die Folgen gespannt
(2) ChrisuAlex · 21. Februar 2021
Das sehe ich etwas anders @1, ich hoffe die Führen das hier nicht so ein .
(1) KonsulW · 21. Februar 2021
Hoffen wir mal, dass so etwas bei uns nicht eingeführt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News