Rom (dpa) - Israel sieht eine Bombardierung seines Erzfeindes Iran als eine Möglichkeit an, um die Islamische Republik von Atomwaffen fernzuhalten. «Ja, das ist eine Option», sagte Außenminister Israel Katz während eines Besuches in Italien der Zeitung «Corriere della Sera» (Samstag). «Wir werden ...

Kommentare

(18) Warlord2000 · 08. Dezember 2019
@15 man kann auch Sagen das die Bevölkerung in Gaza sich gegen die Besatzung und Unterdrückung von Israel wehrt, wie es die Résistance und Partisanen gemacht hat. auch diese Gruppen würden als Terroristen bezeichnet, solange Israel sich Völkerrechtswidrig verhalt und Verbrecher schützt die eine Israelische Uniform Tragt und dessen glauben hat. Und meint machen zu können was sie wollen ( Enteignen, Illegale Siedlungen usw. ) wird sich nichts ändern. leider ist es so.
(17) wimola · 07. Dezember 2019
@16) Das hast Du aber wirklich ... diplomatisch formuliert ;-).
(16) AS1 · 07. Dezember 2019
@15 Natürlich kommen da keine Kommentare. Diese Raketen werden nämlich nicht von einem Staat, sondern von Terroristen abgefeuert. Und was Sanktionen anbelangt - also ich finde, Gaza und die Westbank werden durch Israel schon ganz ordentlich sanktioniert.
(15) k97262 · 07. Dezember 2019
Wenn aber andauernd Raketen aus Gaza - wie auch vorhin wieder "Neue Raketenangriffe aus Gazastreifen auf Israel" - auf Israel abgefeuert werden, kommen KEINERLEI Kommentare wie "größenwahnsinnig" oder "Sanktionen", da wird entweder gar nicht kommentiert oder indirekt sogar Israel die Schuld gegeben, schon merkwürdig...
(14) wimola · 07. Dezember 2019
@13) "Warnschuss" ...- naja, ... ohne Folgen. Möglich, dass unter den Nachfolgern (wann immer sie kommen mögen) eine andere Politik verfolgt wird ... - sofern bis dahin alles "einfach" so bleibt, wie es ist. - Beide Parteien sind hitzköpfig genug, dass man ihnen zur Zeit alles zutrauen darf. Ob da ein zukünftiger (kleiner) Richtungswechsel der USA noch wichtig ist ...?
(13) AS1 · 07. Dezember 2019
@12 Da bin ich mir nicht sicher. In der Endphase von Obamas Präsidentschaft gab es ja einen Warnschuß im Sicherheitsrat, was zu einer Verurteilung von Israels Siedlungspolitik durch den Sicherheitsrat geführt hat. Auch die Schmerzgrenze der Vereinigten Staaten wird irgendwann erreicht sein - nicht unter Trump, aber vielleicht unter seinen Nachfolgern.
(12) wimola · 07. Dezember 2019
@11) Das wird sich - egal, wer Präsident sein mag - vermutlich nicht ändern ...; vielleicht agiert Israel auch deswegen (schon immer) in dieser Art und Weise.
(11) AS1 · 07. Dezember 2019
@10 Was die Übertretung der völkerrechtlichen Grenzen anbelangt - das sehe ich genauso. Aber solange die Vereinigten Staaten ihre schützende Hand im Sicherheitsrat über Israel halten, passiert da eben an Sanktionen gar nichts.
(10) wimola · 07. Dezember 2019
@8) Da stimme ich Dir zu. - Leider übertritt Israel eben ständig diese Grenzen ... und auch die verbalen Auseinandersetzungen sind ja nicht gerade dazu angetan von zwei friedlichen Parteien zu sprechen.
(9) gabrielefink · 07. Dezember 2019
@7 Zitat: "Ich frage mich, ob Ihr auch so sehen würdet, wenn z.B. Putin regelmäßig damit drohen würde, Deutschland auszulöschen?" - Zur Zeit des Kalten Kriegs hat die Sowjetunion das gemacht.
(8) AS1 · 07. Dezember 2019
@7 Abseits verbaler Drohungen gelten für Israel diesselben Regeln wie für jedes andere Mitglied der UN auch. Präventivschläge sind durch Art.51 UN-Charta nicht gedeckt und daher verboten. Die Unschuldsvermutung für Herrn Netanjahu gilt selbstverständlich, auch wenns schwerfällt.
(7) k97262 · 07. Dezember 2019
Israel soll also lieber warten, bis Iran eine Atombombe abfeuert, um endlich alle Juden zu vernichten? Ich frage mich, ob Ihr auch so sehen würdet, wenn z.B. Putin regelmäßig damit drohen würde, Deutschland auszulöschen? @2: Für jeden Vergewaltiger und Mörder gilt die Unschuldsvermutung, bis er verurteilt ist, gilt für Bibi nicht?
(6) Marc · 07. Dezember 2019
Bombardieren...das was Israel kann...
(5) AS1 · 07. Dezember 2019
@3 Ich kann den Zusammenhang zwischen dem völkerrechtswidrigen Handeln Israels und Antisemitismus nicht zwingend herstellen. Es gibt gerade in den Vereinigten Staaten sehr viele Juden, die mit der Handlungsweise Israels nicht einverstanden sind. Da muß man schon sehr stark differenzieren. Man kann sehr wohl Israel sehr kritisch gegenüberstehen, muß deswegen aber kein Antisemit sein.
(4) Joywalle · 07. Dezember 2019
Größenwahnsinnig geworden. Die haben den Schuss nicht mehr gehört.
(3) newilu · 07. Dezember 2019
Und die Israelis wundern sich ständig über die Weltweite Zunahme von Antisemitismus, legen aber selbst ständig reichlich Saat in den Nährboden, das kann nicht gut Enden!
(2) Mehlwurmle · 07. Dezember 2019
Das der korrupte Netanjahu da immer noch nicht zurückgetreten/eingebuchtet ist...
(1) SchwarzesLuder · 07. Dezember 2019
JA ja der gute liebe Israeli.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News