Riad (dpa) - Dutzende langbärtige Islam-Polizisten sind in Riad aufmarschiert, um Frauen am Autofahren zu hindern. Augenzeugen in der saudischen Hauptstadt sahen die Vertreter der Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters rund um die König-Abdulasis-Straße. Aktivistinnen ...

Kommentare

(4) satta · 17. Juni 2011
@2: Das galt aber nicht für die ehemalige DDR!
(3) ReaLiner · 17. Juni 2011
Also erstens sprechen wir hier über ein Land, das in einer absoluten Monarchie regiert wird. Zweitens handelt es sich dabei um einen sehr islamisch geprägten Staat. Es würde uns z.B. wundern, in wie vielen unserer Urlaubsländer Homosexualität, Ehebruch oder "Abkehr vom Glauben" mit dem Tode bestraft wird. Ein Fahrverbot für Frauen ist da m.E. nichts außergewöhnliches. Des Weiteren ist es wohl offensichtlich, dass die Initiatoren mit diesem "Tag des Autofahrens" hauptsächlich provozieren wollen.
(2) tastenkoenig · 17. Juni 2011
Bis in die 70er Jahre hinein durfte bei uns eine Ehefrau den Führerschein nur mit Erlaubnis ihres Ehemannes machen. Desgleichen Mietvertrag unterschreiben, Konto eröffnen und andere Gimmicks mehr. Das sollten wir vor Augen haben, wenn wir uns selbst dafür auf die Schulter klopfen, dass wir gesellschaftlich so viel weiter sind, damit das Klopfen nicht unangemessen kräftig ausfällt.
(1) k297763 · 17. Juni 2011
das muss man sich mal vorstellen: als frau darf man dort kein auto fahren...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News