Teheran (dpa) - Nach anhaltenden Demonstrationen im Iran hat die politische Führung unerwartet Maßnahmen angekündigt. Dem Generalstaatsanwalt zufolge soll die Sittenpolizei aufgelöst worden sein, wie iranische Medienberichteten. Der Tod einer Frau nach einer Festnahme durch die Sittenpolizei war der ...

Kommentare

(12) datosan · 05. Dezember 2022
Polizei oder Miliz?
(11) HmHm · 04. Dezember 2022
„Mit der Regierungsbildung am 18.11.1989 wurde das Ministerium für Staatssicherheit in Amt für Nationale Sicherheit umbenannt.“ ohne weiteren Kommentar..
(10) alx2000 · 04. Dezember 2022
Vermutlich wurde zeitgleich eine "Brigade zum Schutz des Islam und seiner Propheten" bei der Armee gegründet und mit doppelt so vielen Privilegien und quasi Totalimmunität bei Straftaten ausgestattet... sicher ist sicher! Ich mutmaße nur, aber wenn schon der "friedliche" Westen genauso Tricksereien macht und damit durchkommt, warum dann nicht auch die eher weniger volksnahen Regime und Staaten naher der Diktatur.
(9) corneliusnepos · 04. Dezember 2022
Das Kopftuch muss nicht nur von den Köpfen, sondern auch aus den Köpfen.
(8) tastenkoenig · 04. Dezember 2022
Das wäre gleichbedeutend mit dem Ende des Regimes.
(7) Ariel · 04. Dezember 2022
Im Iran wird erst dann sich was ändern,wenn Religionn und Staat getrennt werden.Wenn z.B. die Sharia dort nicht das auschlaggebende Gesetz ist.Wenn der oberste Islamische Führer dort nicht das letzte Wort in allen Fragen des Lebens haben wird.Die Auflösung ihrer Sittenpolizei ist nur der erste Schritt in die richtige Richtung.
(6) tastenkoenig · 04. Dezember 2022
Es steht zu befürchten, dass deren "Aufgaben" dann andere wahrnehmen werden. Das Iranische Regime ist es gewohnt, Reformen anzukündigen, die keine sind.
(5) FichtenMoped · 04. Dezember 2022
@1: Langt es nicht, wenn jeder Mann im Iran ein Lätzchen tragen muss? :scnr:
(4) ausiman1 · 04. Dezember 2022
Das sind die Mullahs und Ihre Fasalen die die Menschen einschüchtern wollen , nur irgendwann stehen die Menschen auf und bringen die den König um ( Frankreich 1789 ) un das wird bald soweit sein im Iran - 2024 hoffe ich gibt es einen Mullahfreien Staat Iran.
(3) Marc · 04. Dezember 2022
"Irans Generalstaatsanwalt: «Sittenpolizei wurde aufgelöst»" Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Ich weiß ja nicht ;)
(2) Muschel · 04. Dezember 2022
Das glaube ich nicht, die verbreiten Fake-News, selbst dargestellt.
(1) krebs77 · 04. Dezember 2022
"" Frauen müssen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch sowie einen langen, weiten Mantel tragen, um Haare und * Körperkonturen * zu verhüllen."" ... Heißt für mich ... islamische Männer müssen vor ihrer eigenen, sabbernden, Gei *** heit geschützt werden die Frauen in ihnen auslösen. ... Nun ... vielleicht sollten sie Augenbinden tragen oder, besser noch, Kopfbedeckungen durch die sie nichts sehen und hören können. Denken können sie ja wohl eh nicht. Das wäre doch mal 'ne Maßnahme.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News