London/Teheran (dpa) - Nach einer Woche Gefangenschaft im Iran sind fünf britische Segler wieder frei. Nachdem Marinesoldaten die Briten in iranischen Hoheitsgewässern festgenommen hatten, wurden sie von der Regierung in Teheran am Mittwoch überraschend schnell wieder entlassen. Die iranischen ...

Kommentare

(2) m7media · 02. Dezember 2009
thoenix: psssst, sag sowas nicht. Die Iraner sind doch die bösen die nur lügen!!! [/ironie]
(1) FichtenMoped · 02. Dezember 2009
2007 wars das ne ganz schön peinlich Sache für GB. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Schiff der festgenommenen 15 Briten kurz zuvor mit neuem Kartenmaterial ausgestattet, in dem die iranischen Grenzen falsch eingezeichnet waren. Aufgezeichnete GPS-Daten und das Überprüfen der Karten ergab, das es um eine eindeutigee Eindringen gehandelt hat, was auch von Seiten GB kleinlaut bestätogt wurde. Wieso die Seekarten falsch waren ist bis heute nicht geklärt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News