iPhone 16 Produktion läuft auf Hochtouren
Die Produktion der iPhone 16 Modellreihe befindet sich im Hochlauf und soll jetzt den Höhepunkt erreicht haben, da Apples Auftragsfertiger Foxconn zusätzlich 50.000 Mitarbeiter in seinem Montagewerk einstellte.
Im Juli erhöhte das Unternehmen das Grundgehalt und Boni, um ausreichend Angestellte zu gewinnen und die erwartete Nachfrage zu stillen.
iPhone 16 Produktion erreicht Spitze
Die iPhone 16 Produktion soll jetzt den Höhepunkt erreicht haben, weil Foxconn zusätzlich 50.000 Arbeiter in seinem Werk einstellte, berichtete BusinessKorea am Freitag.
Im letzten Monat erhöhte das Unternehmen dafür das Grundgehalt und die Boni, um eine ausreichende Anzahl von Mitarbeitern rekrutieren und die erwartete Nachfrage befriedigen zu können.
Apples wichtigster Auftragsfertiger betreibt ein Werk in Zhengzhou, wo rund 80 Prozent der weltweiten iPhone-Produktion stattfindet. Die Stadt trägt daher den Spitznamen iPhone City.
Saisongeschäft
Die iPhone-Produktion läuft saisonal mit einer Spitzenproduktion im August, wobei ein neues iPhone stets im September eingeführt wird und die Produktion bis Dezember läuft.
Vor allem die frühe Nachfrage und Käufer in der Weihnachtszeit sollen dadurch gedeckt werden. Foxconn erhöht die Mitarbeiterzahl jährlich im Juli und stellt Saisonkräfte ein.
Für seine iPhone 16 Modellreihe rechnet Apple mit einer hohen Nachfrage, die besonders durch die Apple Intelligence Funktionen angetrieben werden soll. Nur das iPhone 15 Pro und Pro Max erhalten die KI-Funktionen, weshalb deutlich mehr Menschen sich für ein Upgrade entscheiden werden.