iPhone 12 Mini Leaks | Keynote-Einladungen in 2 Tagen? | Apple Patente der Woche – JETZT im Apfelplausch!

Apple könnte das iPhone 12 am 16. Oktober zur Vorbestellung auch in Deutschland anbieten, das ist eins der Themen der heutigen Sendung. Außerdem sprechen wir über einige interessante Apple-Patente, eine seltsame Idee von Facebook und noch einiges mehr – willkommen zum Apfelplausch 162.

Diese Sendung beginnt mal wieder mit der üblichen Post von euch – und wie viel wir da wieder hatten: Alle Briefe konnten wir nicht vorlesen, aber die wichtigsten, bevor wir dann mit den Themen loslegen.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:04:30: Hörerpost: Widget-Erfahrungen | App-Bibliothek-Kritik | Akkukapazität nach einem Jahr
  • 00:28:00: Keynote am 13.: Hinweise verdichten sich
  • 00:33:00: Gerüchte der Woche: iPhone Mini: Farbe und Größe der Modelle, PowerDrop, besseres Face ID und mehr
  • 00:49:30: Apple-Patente der Woche: iPhone-Fotos unter Wasser | Nanotextur fürs iPad | Pencil auf dem iPhone
  • 00:56:00: Allianz gegen Apple und Facebook will iMessage mit Messenger ersetzen
  • 01:08:00: Familienfreigabe: Apple Watch-Nutzer tlw. ohne EGK und Sturzerkennung

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Wann kommt denn nun die nächste Keynote und das iPhone 12?

Wir sprechen natürlich wieder über die erwartete Keynote zum erwarteten iPhone 12, dabei gehen wir heute auch auf uns vorliegende Informationen ein und gehen noch einmal die letzten Gerüchte durch.

Anschließend skizziert Lukas noch einige Spekulationen aus Kreisen der etabliertesten Leaker, die sich aktuell teils gar nicht mehr grün sind.

Interessante Patente von Apple

Hernach gehen wir noch verschiedene neue Patente durch, die Apple eingereicht hat. Um diese nutzen zu können, sind teils aber noch hier und da diverse signifikante Verbesserungen nötig, sonst hat das alles nur wenig Sinn.

Facebook und seine Pläne für den Messenger

Als nächstes gehen wir auf diesen Aufreger vom Wochenende ein und da sind sich eigentlich alle Beteiligten einig: Bitte nicht!

Apple Watch mit Einschränkungen

Einiges Unverständnis herrscht bei dieser Thematik, da dreht es sich um die Apple Watch und die neue Familienkonfiguration – verstehen wir nicht so ganz.
Viel Spaß beim Hören!

Apple / Titelthema
[apfelnews.de] · 28.09.2020 · 21:25 Uhr
[0 Kommentare]
 

Obama greift Trump an: «Inkompetenz» im Kampf gegen Pandemie

Barack Obama
Philadelphia (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seinem Nachfolger Donald Trump in […] (05)

Verbraucher zeigen starke Unterschiede bei der Markenorientierung und der Markenbindung

Jeder dritte Bundesbürger (31%) achtet beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen in stärkerem Maße […] (04)
 
 
Diese Woche
22.10.2020(Heute)
21.10.2020(Gestern)
20.10.2020(Di)
19.10.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News