Menlo Park (dpa) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat im Skandal um den Missbrauch von Nutzerdaten durch die Firma Cambridge Analytica Fehler eingeräumt. Das Vertrauen der Nutzer, die ihre Daten dem Online-Netzwerk anvertrauen und erwarten, dass sie sicher sind, sei verletzt worden, schrieb ...

Kommentare

(9) Friedrich1953 · 21. März 2018
Icgh bleibe dabei - Europa sollte möglichst schnell handeln, d.h. Facebook abschalten, bis akll diese Vorwürfe geklärt sind. Wenn dies zum Untergang von Facebook führen sollte, - sorry- dann war es einfach eine schlechte Idee und damit ade.
(8) der_schwule · 21. März 2018
Ich bin nicht bei Gesichtsbuch, weil ich deren Geschäftsgebahren einfach nicht aktzeptiere. Mit der Anmeldung bei diesem zwielichtigen Unternehmen gibt man(n) komplett seine Persönlichkeitsrechte an seinen eigenen Fotos ab und DAS passt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe, dass das Unternehmen eine hohe, also zweistellige Millarden Dollar - oder besser Euro - Strafe bezahlen muss und zerschlagen wird, weg mit dem Dreck!
(7) Dr_Feelgood_Jr · 21. März 2018
Mal in kurz und knackig: Fehler einräumen ist das neue "weiter so". Ändern wird sich nüscht.
(6) raffaela · 21. März 2018
<link> Soviel dazu :-))
(5) Folkman · 21. März 2018
@3: Absolut meine Meinung. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass FB schnell Suchtpotenzial entwickelt, doch zum Glück habe ich damals, nach einem zweiwöchigen Schnupperkurs bei dem Laden, die Kurve gekriegt. Diese Selbstdarstellerei und all die Pseudo-Freunde waren nicht meins, ich glaube viel mehr sogar, dass diese sozialen Netzwerke die Menschen gefühlt noch einsamer machen. Und wer will schon unmerklich in eine Filterbubble geraten? Ich auf keinen Fall...
(4) Pomponius · 21. März 2018
@3 Ich habe Verwandte, Freunde und Bekannte in Argentinien, Brasilien, USA, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Ungarn, Rumänien und Griechenland. Ist eben mit FB viel einfacher geworden. FB verdient z.Bsp. mit Klicks auf Werbung oder wenn man selber Werbung schaltet (Wie Google auch).
(3) darkkurt · 21. März 2018
@2: oh mein Gott! Wie schaffe ich es nur seit 15 Jahren, ohne Facebook und Co. meine sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten? Man kann wunderbar darauf verzichten! Lasst Facebook einfach verhungern - ohne Eure Daten ist der Laden nichts wert!
(2) Pomponius · 21. März 2018
@1: Facebook ist wie das Auto, hattest du eines willst du nicht mehr darauf verzichten. Es ist die einfachste Möglichkeit mit Freunden und Bekannten in aller Welt zu kommunizieren. Man kann zurück zur Post - wer tut sich das an? Instagram und Whatsapp gehören auch zu Facebook! Die Konkurrenz zu Facebook ist mittlerweile tot und die zu Whatsapp kommt nicht auf die Beine (Threma, Telegram etc.). Bleibt nur noch e-Mail mit oder ohne Anhang. Allerdings fehlen mir dann die Interessengruppen.
(1) Friedrich1953 · 21. März 2018
Diese Social - Media - Konzerne müssen endlich deutlich stärker kontrolliert werden. Hier versagen wohl internationale Mechanismen zur Wahrung der Verbraucherrechte. Wir haben aber auch selbst die Möglichkeit - abmelden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News