Inventur per App für's Smartphone
Endlich Zeit und Geld bei der jährlichen Inventur sparen!
Hamburg, 20.01.2023 (PresseBox) - Obwohl die Inventur mit Papier, Klemmbrett und Bleistift schon sehr lange genutzt wird, ist sie nicht immer fehlerfrei. Wir empfehlen die digitale Inventur, da sie bequemer, effizienter und profitabler ist. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme, die mit der klassischen Inventur auftreten können, vermeiden und warum sich die Investition in eine digitale Inventur lohnt.Fehlerfaktor Mensch
Es ist leider eine Tatsache, dass, wenn es bei Ihren Inventuren zu Unregelmäßigkeiten kam, die wahrscheinlichste Ursache menschliches Versagen ist. In großen Lagern, unübersichtlichen Papierlisten und einem knappen Zeitplan neigen Menschen dazu, die Genauigkeit der Inventurdaten zugunsten der Geschwindigkeit zu vernachlässigen, was leider zu fehlerhaften Listen und ungenauen Daten führt. Wie wäre es, wenn Sie sich dazu entschließen würden, ein digitales System zur Inventur einzuführen und sich von Ihren Inventurproblemen für immer befreien?
Für alles gibt’s eine passende App, auch für die Inventur
Sie wissen sicherlich, dass Software zuverlässige Inventurdaten liefern kann, verglichen mit Ihren Inventurhelfern mit Papier und Bleistift. Mit der COSYS App für Inventur vermeiden Sie Fehler beim Zählen, Schreiben und auslesen der Daten bei Ihrer nächsten Inventur. Diese App funktioniert auf Smartphones und auch auf MDE-Geräten. Mithilfe der Smartphone Kamera oder dem Scanner des MDE-Gerätes ist es möglich, die Bestände je Lagerfach schnell und zuverlässig einzuscannen. Es ist unglaublich einfach und benutzerfreundlich. Laden Sie sich die kostenlose Demo-App der COSYS Inventursoftware im Google Play Store oder im Apple App Store herunter, um einen ersten Blick in Ihre nächste Inventur zu erhalten!
Wo Ihre Inventurdaten landen
Die Inventur App speichert die erfassten Daten lokal auf Ihrem Smartphone bzw. MDE-Gerät. Nachdem der Zählungsprozess beendet ist, können die Bestandswerte vom Smartphone über ein WLAN-Netzwerk an die COSYS Cloud zu übermittelt werden, wo sie sicher gespeichert und organisiert werden. Man hat jederzeit Zugang zu den Informationen über einen Browser auf einem PC oder Laptop, indem man den COSYS WebDesk aufruft. Nach dem Export gibt es zwei Optionen, einen direkten Export über eine Schnittstelle zum ERP-System oder ein Dateiexport, wie z.B. in einer CSV-Datei oder als Excel-Tabelle. Außerdem kann man über den WebDesk den Fortschritt der Inventur nachverfolgen.