Wenn die Internetverbindung vom Router in mehrere Räume erweitert werden soll, gibt es drei Möglichkeiten, um dies zu bewerkstelligen. Die erste Variante ist die klassische: LAN-Kabeltrommel hinter sich herziehen, Kabelkanäle legen und diverse Wanddurchbrüche organisieren. Langfristig und vom ...

Kommentare

(11) k490994 · 18. April 2018
ich habe damit nie gute erfahrungen machen können..
(10) k63932 · 06. April 2018
Interessant dazu auch aktuell: <link> . Gerade der Passus zu den CB Funkern kann interessant werden. Ach ja, nochn Unterschied: WLAN verwendet offiziell dafür freigegebene Bänder, PLC meint einfach (mittlerweile nur noch fast) alles von 2 bis 68 MHz nehmen zu können, von Oberwellen ganz zu schweigen. Und die können durchaus in den UKW Bereich (Radio) reichen.
(9) k63932 · 06. April 2018
@8: Die gesundheitlichen "Risiken", die meist tatsächlich esoterischer Natur sind, meine ich gar nicht. Sondern das Problem, dass sie das gesamte Kurzwellenband und darüber (2-68 MHz) plattmachen. Ausgenommen Funkamateure, die es nach starken Protesten geschafft haben, dass zumindest ihre Bereiche genotcht werden. Und die BNetzA ist nicht zimperlich, wenn es ums abschalten solcher unerlaubter HF Sender geht. <link>
(8) k766 · 05. April 2018
Alles Hochintelligente Leute hier...Hauptsache strahlendes Smartphone mit WLAN verbunden, Laptop mit WLAN, aber hier von Strahlung reden...Oder Kabeltrommel dabei für Smartphone? ;-)) Diskussion Ende...
(7) Alle1908 · 05. April 2018
@1, @2: Bei rechtzeitiger Planung sind CatX Kabel das feinste, aber wenn es sich um ein gewachsenes Gebäude handelt... dann lieber das kleinere Übel, als Wlan mit Einschränkungen zu haben weil die Nachbarschaft alles zubrutzelt. Wobei ich auch schon mal in einem Altbau Cat-Kabel + Dosen gut untergebracht habe..
(6) k63932 · 05. April 2018
1. Überwachung und WLAN schließen sich gegenseitig aus - das ist im prof. Umfeld ein Nogo. 2. Powerline nervt die Umwelt massiv mit HF-Strahlung, gerade wenn da dauernd Zeug übertragen wird (Kameras) - und iwann steht die BNetzA vor der Türe, gerade wenn man die durch DINRails auch noch auf alle Phasen verteilt... 4. Nuckeln die kräftig am Strom...
(5) k766 · 05. April 2018
@4: Ist nicht nur Privat. Habe Gewerbe.
(4) Canga · 05. April 2018
@3: 2 server zu installieren find ich persönlich für einen normalen privatgebrauch schon enorm aufwendig.
(3) k766 · 05. April 2018
Ich habe alles im Haus auf dLan umgestellt. Im Zählerschrank den DINRail als Verteiler auf alle drei Phasen, arbeite mit 6 Ü-kameras, welche alle über 2 Devolo Pro 1200+ ac wifi eingespeist werden, ein Smart TV der ohne zu murren Filme streamt, einen Server der nur für die Ü-kameras arbeitet und einen zweiten Server, der nur für das Heimnetzwerk zuständig ist. Das ganze ist bereits seit 3 Jahren in Betrieb und arbeitet perfekt. Ok, etwas Ahnung sollte man beim einrichten schon haben!
(2) Mehlwurmle · 05. April 2018
Ich hatte das mit dem Internet aus der Steckdose mal probiert, da gab es viel zu hohe Leistungsverluste. Habe dann lieber ein Lan-Kabel verlegt.
(1) k63932 · 04. April 2018
Spätestens bei der Soundanlage hätte ihm klar werden müssen, was er sich da für einen Müll ins Haus holt. Und wenn jemand den Staubsauger, Wasserkocher oder Mikrowelle anwirft kann er das laufende Spiel abhaken. Powerline ist einfach nur derbe strahlender Müll, was Geräte in der Nähe extrem beeinträchtigen kann!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News