Die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet, dass der Elektroautobauer Tesla in seinem Werk in Fremont die Produktion erhöhen will. Dies gehe aus einer internen E-Mail hervor, die Jerome Gullen, President Automotive bei Tesla, kurz nach Verkündung der Rekordauslieferungszahlen im zweiten Quartal ...

Kommentare

(5) Ares · 13. Juli 2019
@4: Wenn es nicht schlecht läuft, dann brauch ich Leute nicht zu entlassen. Kosteneinsparung kann ich erreichen, indem ich Arbeitsabläufe optimiere, heißt: bei gleicher Arbeitszeit mehr schaffen. (Oder weniger Arbeitszeit=weniger Personal gleiches Arbeitspensum). Da Tesla die gewünschte Menge aber nicht erreicht, fällt das zweite weg. Bei Planänderungen kann ich die Leute auch woanders hinplanen. Und bei der Leistung weiß ich nicht, ob die Forderung akzeptabel ist oder zu hoch angesetzt.
(4) Wasweissdennich · 13. Juli 2019
@1 bei Tesla wurde noch nie jemand entlassen weil es schlecht lief, wegen Kosteneinsparungen, Planänderungen oder um Mitarbeiter loszuwerden die nicht genug Leistung brachten aber schon
(3) frank61860 · 13. Juli 2019
@2) Hire & fire ;-)
(2) ausiman1 · 13. Juli 2019
Warum soll es schlecht laufen , ausserdem ist das so in USA Higher and fire !
(1) Ares · 12. Juli 2019
Hm, hat ja hervorragend geklappt, die Bitte, keine internen Mails zu veröffentlichen. Und ich persönlich frage mich: "Will ich wirklich in einer Firma arbeiten, wenn ich, wenn es demnächst wieder schlecht läuft gleich wieder gekündigt werde?"
 
DAX17.835,00 DJI37.839,00 S&P5005.053,40 BTC66.382,96 EUR1,0625
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News