Barcelona/Helsinki (dpa) - Nach der Verhängung mehrerer Haftbefehle gegen die wichtigsten katalanischen Separatistenführer spitzt sich die politische Krise um Katalonien zu. In Barcelona unterbrach das Parlament am Samstag die Wahl von Jordi Turull zum Regionalpräsidenten, der am Vortag ...

Kommentare

(5) naturschonen · 25. März 2018
@4 als sich die Ukraine und Weissrussland aus der damaligen Union verabschiedet haben hat Russland auch nicht grade Beifall geklatscht, aber sie sind inzwischen unabhängige Länder, man kann niemanden zwingen zu einer Allianz!
(4) tastenkoenig · 24. März 2018
Eine Wahl, die gegen die spanische Verfassung verstieß, was das spanische Verfassungsgericht vorher noch ausdrücklich bestätigt hatte. Er hat als Amtsträger das Urteil des höchstens Gerichts ignoriert. Dass er die Wahl dennoch durchführen ließ, obwohl von vornherein klar war, dass das Ergebnis keine Anerkennung finden *konnte*, und dennoch Steuergelder für sein persönliches politisches Ziel verschwendet hat, wertet die Staatsanwaltschaft mit gewisser Logik als Unterschlagung öffentlicher Gelder.
(3) naturschonen · 24. März 2018
Nicht euer Ernst, oder? Über die Türkei regt man sich andauernd auf und hier werden Menschen verhaftet oder mit Verhaftung gedroht, weil sie eine freie Wahl durchführen und keiner regt sich auf?
(2) Stefansaska · 24. März 2018
Wozu ankündigen?. Vorher fest nehmen und dann schreiben darüber
(1) ircrixx · 24. März 2018
Hoffentlich geht er ihnen nicht durch die Lappen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News