Insider-Verkauf? Trump-Wallets stoßen TRUMP-Token Stunden vor US-Iran-Konflikt ab

TL;DR
- On-Chain-Daten von Lookonchain zeigen, dass das offizielle Trump-Team gestern eine weitere große Menge des Vermögens auf zentralisierte Börsen überwiesen hat.
- Obwohl sie dies in der Vergangenheit bereits mehrfach getan haben, wirft diese spezielle Überweisung Fragen über Insiderinformationen auf, da sie nur wenige Stunden vor dem Angriff der USA auf Iran stattfand.
The wallet linked to the #TRUMP team deposited another 3.527M $TRUMP ($32.8M) to #Binance 30 minutes ago.
Since April 28, wallets linked to the #TRUMP team have deposited a total of 12.54M $TRUMP ($150.68M) to exchanges in 4 batches.https://t.co/SwzribrM5d pic.twitter.com/26IksmyHvM
— Lookonchain (@lookonchain) June 21, 2025
Es war erst vor ein paar Monaten, als TRUMP in die Höhe schoss, nachdem der US-Präsident die Top-220-Inhaber zu einem besonderen Abendessen mit ihm in den USA einlud. Natürlich eilten die Menschen herbei, um den Token zu kaufen, der sich innerhalb weniger Tage verdoppelte und Ende April über 16$ erreichte.
Allerdings begannen Spekulanten, Gewinne mitzunehmen, und TRUMP korrigierte fast sofort. Dennoch blieb der Token für die nächsten Wochen über 10$, bevor letzte Woche die Angriffe Israels gegen Iran stattfanden.
Die letzten 24 Stunden waren besonders hart für Altcoins, da die USA sich Israel im Angriff auf Iran angeschlossen haben. Dies zeigt sich an der steigenden Bitcoin-Dominanz, und die offizielle Trump-Meme-Münze wurde ebenfalls nicht verschont. Der Vermögenswert ist täglich um über 6% gefallen und liegt nun deutlich unter 9$.
Deshalb fragten sich viele X-Nutzer, ob das Team wusste, was nur Stunden nach ihrer Übertragung von mehr als 32 Millionen $ TRUMP an Binance geschehen würde.
Es ist bemerkenswert, dass der US-Präsident die Angriffe um 00:50 BST (19:50 Ortszeit) auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social bestätigte, was mehrere Stunden nach den Überweisungen an Binance war.