Berlin (dts) - Die Ampel-Regierung hat in der von INSA erhobenen Sonntagsfrage keine parlamentarische Mehrheit. Laut der für die "Bild" durchgeführten Befragung gewinnt die Linke (5 Prozent) einen halben Punkt hinzu und würde knapp den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde und damit in den Deutschen ...

Kommentare

(5) Pontius · 10. Januar 2023
Oh jetzt wo die Linken wieder 0.5% gewonnen haben, hat die Regierung keine Mehrheit mehr. Wie waren nochmal die Unsicherheiten bei solchen Befragungen?
(4) FichtenMoped · 10. Januar 2023
INSA steht mE für polemische Stimmungsmache gegen Mitte/Links. Die wollen das par tout den Leuten in die Köpfe hämmern. Anders kann ich mir diesen wöchentlichen Unsinn nicht erklären. Das ist gleich auf mit den täglichen Meldungen von den Füllständen der Gasspeicher.
(3) Marc · 10. Januar 2023
"INSA: Ampel hat keine eigene Mehrheit" Was ist daran neu?!
(2) truck676 · 10. Januar 2023
OMG! Was soll solch eine Umfrage bloß bringen?? "Ampel hat keine eigene Mehrheit" Und jetzt? Sollen Scholz, Habeck, Baerbock etc. jetzt sagen: Tschüß, das war's! Macht Euren Scheiß alleine! ?? Zum Glück haben wir ein funktionierendes Wahlsystem, und diese Umfrage kann man getrost in die Schublade "Rausgeschmissenes Geld" schieben!
(1) storabird · 10. Januar 2023
Man sollte kein Geld für Umfragen einer Wahl ausgeben die erst in einigen Jahren stattfindet, sondern eher für eine die in rund 5 Wochen stattfindet.
 
Suchbegriff