Berlin (dts) - Innenminister Thomas de Maizière Fehler hat Fehler in der Integrationspolitik der vergangenen Jahre eingeräumt und Leistungskürzungen für "Integrationsverweigerer" angekündigt. Es gebe "vielleicht 10 - 15 Prozent wirkliche Integrationsverweigerer", um die man sich verstärkt kümmern ...

Kommentare

(5) Thorsten0709 · 05. September 2010
War vielleicht doch ganz gut das ein gewisser Sarrazin, die Debatte angeregt hat über das Thema Integration. Jetzt kommen die ganzen Parteien aus Ihrer Versenkung raus.
(4) CrispyQueen · 05. September 2010
@3 Da hast du recht, Sarrazin hat schon was bewirkt unter den politischen A****löchern!! Belegen, dass er beim Kurs war kann er dann wohl, aber ob es hilft und er überhaupt was lernen will, das ist fragwürdig^^
(3) Spock-Online · 05. September 2010
Plötzlich hat jeder etwas zu dem Thema zu sagen... nachdem man das Thema 30 Jahre verschlafen hat. Bietet doch direkt jeden Einwanderer einen Sprachkurs an, wenn er sich beim Einwohnermeldeamt registrieren läßt. Nach 3 Monaten muss er dann belegen, dass er beim Kurs war. Kann er das nicht, wird die vorläufige Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert. Macht man in den NL auch so seit 2007 und das funktioniert.
(2) Ravishe · 05. September 2010
Das ist jetzt hier so Sarrazin für Arme...
(1) k19654 · 05. September 2010
Und wie will er das messen, ob sich jemand integriert oder nicht? Toller Vorschlag...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News