Berlin (dts) - Die Grünen verlieren in der von Infratest gemessenen Wahlabsicht einen Prozentpunkt, bleiben aber stärkste Kraft in Deutschland. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Partei auf 25 Prozent der Wählerstimmen. Die Union aus CDU und CSU legt einen Punkt zu und wäre mit 24 ...

Kommentare

(10) Pontius · 13. Mai 2021
@9 Bei der überbordenden Menge an News wirst du wir alle anderen auch wohl lernen müssen, zu selektieren bzw. Dinge geflissentlich wahrzunehmen und dann zu "ignorieren". Sonst wird man wirklich irre. @5 Lässt du dich von Wahlprognosen beeinflussen? Ich wüsste noch nicht einmal, ob ich bei einem ganz knappen Rennen zwischen 2 Koalitionen den extremeren Koalitionspartner wählen würde um die Wunschkoalition zu bekommen. Vermutlich nicht.
(9) Shoppingqueen · 13. Mai 2021
@5 Mit "irre machen" meinte ich eher, dass es nervt...
(8) k505359 · 13. Mai 2021
"Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Partei auf 25 Prozent der Wählerstimmen." Nicht die Grünen sind die stärkste Kraft, sondern laut dem Artikel "Die Partei". Das ist wirklich überraschend und die dts hätte daraus eine "Blitzmeldung" machen sollen.
(7) Stiltskin · 13. Mai 2021
Ich gehe in S.A sowohl zur LT als auch zur Bundestagswahl, und stimme, unbeeinflusst von Meinungsunfragen an der Wahlurne ab- wobei meine Wahlentscheidung feststeht. Ich lasse mich auch definitiv nicht irre machen. Ebenso sicher weiß ich auch, das ich meine Stimme keiner "Alternative" geben werde. Ich habe mal spaßeshalber den Test mit dem Wahl-O- Mat gemacht, die "Alternative" landet dabei bei 21 Parteien die 38 Fragen beantwortet haben, auf einem hervorragenden letzten Platz.
(6) bangbuex51 · 13. Mai 2021
mich interessiert, welche vorteile uns die c´s gebracht haben, um grün nach unten zu bringen.
(5) setto · 13. Mai 2021
@1 wenn sie das bei dir bewirken, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Nämlich das du an deiner "Wunschpartei" Zweifel hast und vielleicht doch wählst, wie von ihnen gewünscht. Daher ist von @3 die bessere Methode
(4) tastenkoenig · 13. Mai 2021
Inzwischen gibt es halt eine Vielzahl von Meinungsforschungsinstituten, die alle jede Woche einen raushauen. So gibt es fast täglich leicht differierende Wasserstandsmeldungen, die in ihrer Häufigkeit an Wert eher verlieren.
(3) k293295 · 13. Mai 2021
@1: Nö, das Gequatsche juckt mich einfach nicht. Die einzige Umfrage, die echt interewssant ist, findet an der Wahlurne statt.
(2) notime · 13. Mai 2021
super weiter so
(1) Shoppingqueen · 12. Mai 2021
Die ganzen Umfragen machen einen doch irre
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News