Infratest: Grüne und Linke gewinnen

Berlin (dts) - Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würden weiterhin 38 Prozent der Befragten ihre Stimme der Union geben. Das ist das Ergebnis einer Infratest-Umfrage für den sogenannten "ARD-Deutschlandtrend". Die SPD käme unverändert zur letzten Infratest-Erhebung vor drei Wochen auf 15 Prozent.

Die AfD landet bei neun Prozent (-1). Die FDP verbleibt bei sechs Prozent. Die Linke würden acht Prozent (+1) der Befragten wählen. Die Grünen landen in der Sonntagsfrage bei 19 Prozent (+1) und wären damit wie zuletzt zweitstärkste Kraft. Für die Sonntagsfrage des "ARD-Deutschlandtrends" hat Infratest-Dimap im Auftrag der "Tagesthemen" vom 2. bis 3. Juni 2020 1.505 Wahlberechtigte bundesweit befragt. Die Sonntagsfrage im Wortlaut: "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?"
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
04.06.2020 · 18:45 Uhr
[1 Kommentar]
 

Spahn: Corona-Maßnahmen in Schulen noch länger

Corona-Maßnahmen an Schulen
Tutzing (dpa) - Corona-Maßnahmen in Schulen müssen nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn […] (05)

Naya Rivera: Hat ihre Schwester eine Affäre mit ihrem Ex-Mann?

Naya Rivera
(BANG) - Naya Riveras Vater hat sich zu den Gerüchten um seine Tochter geäußert. Der tragische Tod der […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News