(5) gas
· 27. Mai 2009
Die hier dargestellte Inflation könnte durchaus sogar noch ins Minus rutschen. Dann hätten wir den Vorläufer zur echten großen Inflation aufgrund einer Depression(!). Der schlimmst anzunehmende Zustand den sich Volkswirte überhaupt vorstellen können. Berge von Waren auf Halte und Lager werden immer billiger. Produktionskapazitäten werden abgebaut, Arbeitslosigkeit steigt, Binnenkonjunktur schwächt ab. Die Spirale dreht sich munter nach unten weiter... bis zur Inflation, dann gute Nacht!
Als ob das die Inflation auf NULL bringt! Die Kleinen haben schon lange nicht den Lohnausgleich erhalten!
(3) k186190
· 27. Mai 2009
ich finde es sowieso fragwürdig wie die inflation berechnet wird! und dass der ölpreis auf lange sicht extrem steigen wird ist absolut logisch und gut! klar ist das problematisch, weil wir ja fast alle auto fahren müssen etc aber: dieser rohstoff ist bekanntlich begrenz und ohne ihn läuft garnichts mehr!!! und damit meine ich nicht unsere möbilitätssorgen!!! man denke zb an die pharmazeutika/medizin.. .
echt bescheuert von den menschen das öl zu verbrennen - zu welchem zweck auch immer...
(2) k74258
· 27. Mai 2009
Cool also kann ich jetzt mein ganzes Geld zu Hause horten.
Naja- wird sich aber bald wieder ändern. Der Ölpreis ist binnen 2 Monaten um über 20 Doller gestiegen und das gröbste der Kriese scheint so langsam überstanden wird der Ölpreis bald wieder über 100 sein. Dann sind die Tage der günstigen Inflation gezählt. Experten halten sogar ein Anstieg auf über 300 USD des Ölpreise bis 2015 und auf bis zu 1000 bis 2020 für möglich.