Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie, Bernd Salzberger, warnt vor einer verschärften Situation in der Weihnachtszeit. Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass die Feiertage ein Kick-Starter für die Influenza-Ausbreitung waren, sagte der Infektiologe, der am ...

Kommentare

(28) SchwarzesLuder · 15. November 2020
@25 Finde @3 aber noch viel besser und das meine ich aber ernst. Da haben eh viele zu!!!
(27) The.Frytrix · 15. November 2020
@12/22 warum bekommen die das ? Denen ist das egal... die deppen die es seit März oder noch früher machen sind die doofen... so wie immer... wie ist das beim Bund ? Einer baut scheisse die ganze Kompanie darf bluten... hier doch das selbe... nur sind die dann die ersten die hier schreien wenn es um die „Heilung“ geht... da ist dann der Part der betroffen ist unwichtig : ICH, Ich.................... ICH,.......... ok du auch...
(26) Han.Scha · 15. November 2020
@25: Auch ein Super-Aufpasser muss nicht alle Zusammenhänge verstehen. Ich kann in @24 durchaus eine Verbindung zum Thema erkennen.
(25) LoneSurvivor · 15. November 2020
@24 Schwacher Versuch, das Thema zu wechseln, leider gescheitert. Sommergrippe und die Zahlen der USA sind hier nicht das Thema. Zum Vorschlag bei @1 bin ich ausnahmsweise mal bei Dir, auch wenn der vermutlich ironisch gemeint war.
(24) SchwarzesLuder · 15. November 2020
@17 Die Sommergrippe ist aber auch nicht schön!!! Und schau mal auf die Zahlen der USA die waren im Sommer auch ganz schön hoch.
(23) LoneSurvivor · 15. November 2020
@22 Mach Dir nichts draus. Covid greift auch das Gehirn an. Alle #covidioten hier und anderswo haben einfach inzwischen kaputte Gehirne, die können nichts für ihre Blödheit (außer, sie waren absichtlich auf Covid-Parties). Eigentlich sind sie zu bedauern... hab ich, ehrlich gesagt, aber auch keinen Bock zu. Dummes Geschwätz bleibt dummes Geschwätz, egal, aus welcher Quelle.
(22) raptor230961 · 15. November 2020
... seit einem halben Jahr schreibe selber raus! Ich sehe nicht ein, Stunde über Stunde jedes Argument zu widerlegen - nur um morgen wieder den selben Schwachsinn hören zu müssen! So, jetzt könnt ihr mich beleidigen, provozieren, mein nicht anworten als Euren Sieg feiern. Hier bin ich fertig! Ich sehe es auch nicht mehr ein, fast alleine gegen alle zu schreiben. Gehabt Euch wohl!
(21) raptor230961 · 15. November 2020
...
(20) raptor230961 · 15. November 2020
Für alle "Schwurbler: Auf Eure Angriffe und Eure Baby-Argument gehe ich hier nicht mehr ein! (Letzte Widerlegung von mir: Ja, bei kaltem Wetter gehen automatisch bei jeder Krankheitszahlen immer hoch: Erkältung, Grippe ... Auch der erste Shutdown wegen zu hoher Zahlen war März / April bei noch kälterem Wetter! Wenn sich ALLE an die Maßnahmen gehalten hätten wäre Corona bereits zu Ende!) Hier werde ich nichts mehr schreiben! Sucht Eure Antworten in den zahllosen Beiträgen, die ich vergebens ...
(19) LoneSurvivor · 15. November 2020
@15 Die Hunderte Tönnies-Mitarbeiter, die sich im Sommer (!) infiziert haben, arbeiten übrigens auch in Hallen, die ewig weit heruntergekühlt sind.
(18) k506497 · 15. November 2020
@16 Alternative eine Skype-Party xD Aber ich sehe das wie du. Ich arbeite Weihnachten von daher stört es mich nicht. Aber Silvester war auch immer so mein Tag. Bin auch gespannt dieses Jahr.
(17) LoneSurvivor · 15. November 2020
@15 Und Du weißt auch, dass Viren kalte Temperaturen in Herbst und Winter mehr mögen als sommerliche Temperaturen? Scheinbar nicht, was frage ich auch... Wieso gibt's in den Herbst- und Wintermonaten regulär auch mehr Leute mit Erkältungen als in Frühjahr oder Winter? Gibt's keinen Zusammenhang, ne...
(16) Sunshine-Boy · 15. November 2020
Wäre dieses Jahr eigentlich nach Hause gefahren, also entweder mit der Bahn oder mit dem FlixBus etwa 250 km, von Bayern nach NRW, aber ich hab schon seit Ewigkeiten abgesagt, schon wegen der Maskenpflicht ist mir das gar nicht möglich, aber ich komme auch gut alleine an Weihnachten klar, wäre nicht mein erstes Weihnachten alleine, allerdings Silvester ist schon schade, da ist eigentlich ja schon der Drang da ordentlich zu feiern, aber das wird wohl dieses Jahr auch dann ein einsames Silvester!
(15) SchwarzesLuder · 15. November 2020
@12 Du weißt aber schon das im Sommer die Leute noch mehr dicht auf dicht wahren! Und wo wahren da die hohen Zahlen? Oder ist Corona nur ein Winter Virus?
(14) raptor230961 · 15. November 2020
... ein feiern des Festes der Liebe ein Shutdown (wenn nicht zu Weihnachten dann im Januar! Ja, schreit gegen alle Leute, die vor Corona warnen, haltet Euch bloß nicht an die Maßnahmen! Wer den Sommer über bis Anfang November "gefeiert hat braucht eben nicht zu Weihnachten mit der Familie zu feiern! Möge Euer Shitstorm wieder einmal beginnen!
(13) goa53 · 15. November 2020
es ist schon interessant, wie genau die alles voraussehen . Diese Herrschaften erwarten doch gar nichts anderes und das geht natürlich in die Köpfe.
(12) raptor230961 · 15. November 2020
Ja, es ist schön, wie alles gegen die Corona-Maßnahmen schreit! Wie fast alles hier einhellig gegen ein Weihnachten im Shutdown schreit! Wie ich seit Wochen warne: Die Chance hatten die Bürger Deutschlands. Wenn sich alle dran gehalten hätten wäre ein Shutdown nicht nötig. Nun denn, mit allen Verschwörungstheoretikern, Verweigerern, Leugnern, Verharmlosern, Demonstranten, Feierwütigen - die alle ohne Maske und Abstand für schöne hohe Zahlen sorgten bekommen nun die Quittung: Zu Weihnachten ...
(11) Pontius · 15. November 2020
@9 Dagegen hilft ein Aluhut. Just give it a try.
(10) Maru · 15. November 2020
Ist es nicht schon so das wir fast alles vorgeschrieben bekommen
(9) SchwarzesLuder · 15. November 2020
Eigentlich ist es ja eh bald egal, dann bekommen wir eh alles von der Politik Diktiert.
(8) The.Frytrix · 15. November 2020
Nein wir machen das wie mit den Masern. Nur mit dem unterschied das durch diese Aktionen die wohn und arbeitsmartsituation sich maßgeblich verbessern wird. Keine Arbeitslosen keine wohnungslosen und volle Rentenkassen das Leben kann wieder beginnen. Ok 👌 die Frage ist nur wie lange.. also Macht weiter wie immer... LMAA ist ja nicht mein Problem.. 😛👻
(7) Han.Scha · 15. November 2020
Da Ostern was mit Auferstehung zu tun hat, würde ich auch dieses Fest einbeziehen, um schwere Rückfälle zu vermeiden.
(6) bs-alf · 15. November 2020
Oder vielleicht Nikolaus, Sivester, Ostern, Geburtstagsfeiern, Namenstage, Montage ...
(5) driverman · 15. November 2020
Ähm, jetzt bin ich verwirrt. Für solche Ansagen ist doch eigentlich Lauterbach von der SPD zuständig...😉 Abgesehen davon seh ich das ähnlich, ruhig mal Weihnachten etwas besinnlicher und ohne Familie feiern.
(4) SchwarzesLuder · 15. November 2020
@2 Vielleicht ist es ja sowas!
(3) SchwarzesLuder · 15. November 2020
Oder noch besser so ein kleinen Lockdown von 22.12.20 - 06.01.21
(2) The.Frytrix · 15. November 2020
@1 was bringt das ? Nur weil es verboten ist heißt nicht das es trotzdem gemacht wird. Das selbe wie, du darfst nicht töten... wird trotzdem gemacht. Ich würde es lustigfinden wenn der Coronavirus als kriegskampfstoff qualifiziert / eingestuft wird😂😜😎... dann wird das mit der Querdenkern lustig...
(1) SchwarzesLuder · 15. November 2020
Macht doch einfach ein Reiseverbot zu Weihnachten und Silvester damit alle Zuhause bleiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News