In Between bald für PlayStation 4 verfügbar

In Between, der außergewöhnliche Puzzle-Platformer von Gentlymad und Headup, ist ab dem 18. September für 11.99 Euro auf PlayStation 4 erhältlich. Das Spiel lässt den Spieler in die tragische Geschichte eines krebskranken Mannes eintauchen, der erfährt, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat.

Dem Titel gelingt der schwierige Spagat, einerseits ein unterhaltsames und forderndes Spielerlebnis zu bieten, andererseits starke Emotionen auszulösen und den Spieler zum Nachdenken anzuregen. In Anlehnung an die Sterbeforschung nach Kübler-Ross spiegeln die fordernden Gravitationspuzzles dabei jeweils den aktuellen seelischen Zustand des Protagonisten wider.

Dadurch, dass der Spieler in einem unvermeidlichen Existenzkampf den aussichtslosen Kampf gegen Krebs miterlebt, ist In Between mehr als nur ein einfacher Physik-Platformer. Mit seiner tiefgründigen Geschichte bietet es viele Ansätze das eigene Leben zu reflektieren und beweist damit einmal mehr, dass Spiele eine Form von Kunst sein können.

Gaming / News / PlayStation / Gentlymad / Headup / In Between / Playstation 4 / PS4 / Sony / Trailer
[topgamingnews.de] · 06.09.2019 · 08:19 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
17.02.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News