Berlin (dpa) - Kinder ab 12 Jahren sollen sich in Deutschland vom 7. Juni an generell gegen Corona impfen lassen können. Das beschlossen Bund und Länder auf einem Impfgipfel am Donnerstag in Berlin. Voraussetzung ist, dass die EU-Arzneimittelbehörde EMA den bisher ab 16 Jahren freigegebenen ...

Kommentare

(22) Blade · 28. Mai 2021
@20 Ja aber weil sich jeder an die Regeln gehalten hat, das kann man hier mit den vielen Deppen vergessen
(21) k140791 · 27. Mai 2021
Einfach nur sinnlos. Auf der Seite "impfterminvergabe" kommt nur: "An error occurred while processing your request." <link> Anstatt dort mal ein Computeronkel nachschaut, wundern die sich, dass die Impfbereitschaft rapide abnimmt. Man könnte ja lachen, wenns nicht so traurig wär...
(20) satta · 27. Mai 2021
@15 Dass man das Virus nahezu vollständig eindämmen kann, haben z.B. China und Vietnam gezeigt.
(19) Tashunkawitko · 27. Mai 2021
@ 13 ich muss nicht selbst in die Politik um Unvermögen anprangern zu können. Es geht nicht darum, dass man 50 % immer auf den Schlips tritt, sondern um Versäumnisse während der gesamten Zeit. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch Spahns Politik und die Liste ist lang: Atemschutzgeräte, Masken, Bestellung des Impfstoffs, Oranisation der Impfzentren, usw.
(18) Tashunkawitko · 27. Mai 2021
@ 17 planlos und unfähig ist aber die Strukturierung der Impfzentren. Hier bei uns ist es zu einem richtigen Impftourismus gekommen. Menschen fahren 100 km weit um sich impfen zu lassen, weil sie im örtlichen Zentrum keinen Termin erhalten. Eine Organisation, die an eine Bananenrepublik aus den 80er Jahren erinnert.
(17) thrasea · 27. Mai 2021
@16 Hättest du es besser gefunden, wenn der angelieferte Impfstoff nicht direkt verwendet werden würde, sondern Reserven für kurzfristige Liefermengenschwankungen und Lieferausfälle angelegt würde? Die große Mehrheit hat gefordert, alles möglichst schnell zu verwenden. Das ist weder planlos noch unfähig.
(16) Calinostro · 27. Mai 2021
Biontech/Pfizer kann doch gerade ohnehin nicht liefern. Die Planlosigkeit der unfähigen Regierung setzt sich fort...
(15) Blade · 27. Mai 2021
@14 z.B. Schweden?
(14) satta · 27. Mai 2021
@13 Man hätte durchaus auf die Pandemieerfahrungen anderer Länder zurückgreifen können, aber lieber wollte man hier und in anderen Ländern frühere Fehler selbst wiederholen.
(13) Blade · 27. Mai 2021
@12 Ab und die Politik und los... aber mal im ernst, das hier ist für alle Neuland... und keiner würde es besser können. Es wäre wenn nur alternativen, aber du trittst eh immer 50% auf den Schlips egal was du machst
(12) Tashunkawitko · 27. Mai 2021
@ 11 Stimmt, nur ist das ganze hier ist kein Kindergarten - Workshop. "Besser machen die wenigsten" - Na, wenn du meinst...Von einer Behörde mit Staatsdienern und bezahlten Politikern erwarte ich deutlich mehr.
(11) Blade · 27. Mai 2021
@10 Im nach hinein einfach... Jammern kann jeder, besser machen die wenigsten
(10) Tashunkawitko · 27. Mai 2021
@ 5 In Spahns Haut würde ich auch nicht stecken wollen. Ansonsten müsste ich eine ganze Latte Pannen, Fehlentscheidungen und Widersprüchlichkeiten verantworten. Vom Anfang der Pandemie bis zum heutigen Tag ist das ein ganz schwaches Bild, das er und seine Behörde abgegeben haben.
(9) roberttz · 27. Mai 2021
Das sind fantastische Neuigkeiten
(8) Blade · 27. Mai 2021
Leute, lasst es doch jeden selbst entscheiden.... jammer jammer jammer...
(7) satta · 27. Mai 2021
Heute auf mdr info wurden Eltern von Schulkindern gefragt, was sie zu der Impfung ihrer Kinder denken. Es gab eigentlich keine euphorischen Reaktionen, die meisten lehnten das eher für sich ab.
(6) anddie · 27. Mai 2021
@5: Spahn hätte aber vor seiner Ankündigung vielleicht mal bei der Stiko nach einer Grobeinschätzung fragen können. Dann wäre ihm schon gesagt worden, dass die aktuellen Daten bissl wenig für eine gute Einschätzung sind. Und dann kann man auch in so einer Ankündigung direkt mit darauf hinweisen. Das schafft mehr Vertrauen, als dieses ständige hin und her. @topic: Muss ich mir Gedanken machen, dass die Befürworter alle von der SPD sind?
(5) thrasea · 27. Mai 2021
Wie Spahn es auch macht, es ist falsch. Jetzt kritisiert man, die Debatte über Impfungen von Jugendlichen komme zu früh, weil es noch keine Zulassungen gebe. Ist die Zulassung dann da, wird kritisiert, dass die Zulassung wohl vom Himmel falle und Spahn nichts vorbereitet habe. Ich möchte seinen Job nicht machen müssen.
(4) KonsulW · 27. Mai 2021
Die Diskussion über Impfungen von Kindern halte ich für verfrüht.
(3) Moritzo · 27. Mai 2021
@2: Zum Glück muss ich Spahn nichts zu Gute halten. Es sind grade die Vorschnellen Ankündigungen von Spahn, die den Bürger nicht nur verunsichern sondern auch weiter spalten. Spahn (nicht nur er) sollte deshalb endlich mal die Füße still halten und nicht immer wieder etwas ankündigen oder Versprechungen in den Raum werfen, die er gar nicht halten kann. Spahn will unter allen Umständen seine geplante und versprochene Impfquote erreichen. Ohne die Kinder wird er das aber Zeitlich nicht schaffen.
(2) Pontius · 27. Mai 2021
@1 Er hat die Diskussion angestoßen. Muss man Spahn erstmal zu Gute halten. Beschlossen ist zudem noch nichts, daher sollte man das Schwert über seinen Kopf nicht zu schnell schwingen.
(1) Moritzo · 27. Mai 2021
Warum hat man mit dieser leidigen Diskussion über Impfungen für Kinder nicht abwarten können, was 1. die Zulassung durch die EMA und 2. die Empfehlung der Stiko etwa 14 Tage später dazu sagt? Antwort: Weil Herr Spahn mal wieder vorbrechen musste. Alleine schon die Tatsache, dass Spahn auch dann an den Kinderimpfungen festhalten will, selbst wenn die Stiko keine allgemeine Impf- Empfehlung aussprechen würde, ist unterirdisch und zeigt die teuflische Fratze des Spaltministers.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News