Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in einem Fernsehinterview über persönliche und globale Veränderungen durch die Corona-Pandemie gesprochen und angekündigt, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. «Wir müssen besser aus der Krise hervorgehen und an andere denken», sagte das Oberhaupt der katholischen ...

Kommentare

(8) raffaela · 11. Januar 2021
@5 + 6 + 7 . Musste auch erst googeln um nicht zu spekulieren. Der Vatikan erfüllt die Kriterien nicht, die zur Aufnahme in die EU erforderlich wären. Außerdem ist der Vatikan eine absolute Monarchie. Siehe (Ausblick) --> <link>
(7) Anathas · 10. Januar 2021
@6 Vatikanbank: <link>
(6) Brutus70 · 10. Januar 2021
@5 ich vermute mal das würde für den Vatikan ein Minusgeschäft werden, es sei denn die Kirche rechnet sich arm oder eröffnet ein Büro in irgend einem Steuerparadies...
(5) Anathas · 10. Januar 2021
Es ist für mich absolut unverständlich, warum der Vatikan nicht schon längst der EU beigetreten ist. Dann würde die EU sogar Corona-Hilfe wegen Tourismuseinbruch zahlen und Impfdosen liefern lassen?
(4) Brutus70 · 10. Januar 2021
In Bezug zu den Ereignissen in Washington: "Solche Gruppen seien nicht gut in die Gesellschaft integriert."- wer bitte möchte solche Gruppen in irgend einer Gesellschaft integriert haben ? Meint der Papst das militante Extremisten akzeptiert werden müssen ? Ich meine jedenfalls das solchen Gruppen die Grundlage entzogen werden muß, das sind Personen die sich nicht an Recht und Gesetz halten, die Lügen, Betrügen und noch schlimmere Dinge tun. Dem müssen Staat und Gesellschaft entgegen treten.
(3) Troll · 10. Januar 2021
Der Vatikan müßte eigentlich das erste Land sein, daß vollständig durchgeimpft ist. Die brauchen doch nur eine Handvoll Impfdosen und haben dann alle Bewohner des Staates durchgeimpft. Aber ich finde es gut, daß der Papst sich zu dem Vorgang in Washington äußert. Viele Trumpanhänger sind ja auch kirchlich verwurzelt. Auf die wirken Worte des Papstes vielleicht stärker als die der Presse und Politik.
(2) auron2008 · 10. Januar 2021
@1 und wenn er aus dem Fenster springt, dann springst du auch? Lass dich einfach impfen und mach das nicht von anderen abhängig.
(1) KonsulW · 10. Januar 2021
Wenn der Papst sich impfen lässt, lasse ich mich auch impfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News