Berlin (dpa) - Trotz Fortschritten bei der schleppenden Impfkampagne geht der Streit darüber innerhalb der großen Koalition weiter. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erneuerte die Kritik seiner Partei an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). «Es war von Anfang an klar, dass Impfen unser Ausweg aus ...

Kommentare

(40) Moritzo · 10. Januar 2021
...aber wir machen mit. Kommentieren diesen Schwachsinn und bereichern ihn mit dem, was man so hört, liest oder sieht. Die Politiker plappern etwas, das Volk blubbert mit. - So bleibt der Impfstreit letztendlich Sache des Volkes, was es verbittert bis zum letzten lesbaren Buchstaben austrägt. - Grade geht das I bei mir kaputt. Werde wohl nur noch Mpfstret schreben können. Heul...
(39) KonsulW · 10. Januar 2021
Diese ganze Diskussion ist einfach nicht nötig.
(38) fcb-kalle · 10. Januar 2021
Haben dei politiker das recht über impfen zustreiten.die sllten sich um wichtigere dinge kümmern!!!!
(37) Sansi · 09. Januar 2021
@35 NIEMANDEM
(36) roger1d · 09. Januar 2021
Anscheinend wird die Koalition nicht mehr so benötigt.
(35) Urxl · 09. Januar 2021
Diese ganz Diskussion hilft jetzt wem?
(34) HmHm · 09. Januar 2021
Bevor noch jemand Angst kriegt,so stehts in der Wikipedia: Kaliumchlorid wird in der Lebensmitteltechnik als Festigungsmittel und Geschmacksverstärker eingesetzt. Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff der Nummer E 508 ohne Höchstmengenbeschränkung (quantum satis) für alle als Zusatzstoff zugelassenen Lebensmittel erlaubt.[14] Zudem findet es Verwendung als Bestandteil künstlicher Speisesalze, z. B. Pansalz, zur Einsparung von Natriumchlorid. Wiki möglicherweise Teil der Weltverschwörung?
(33) upi · 09. Januar 2021
@31: Steht doch in der Liste. Natriumchlorid ist auch enthalten. Habe ich auch beides (fast) täglich auf dem Frühstücksei. Und ja die Menge macht das Gift.
(32) Marc · 09. Januar 2021
Es gehört wohl auch zur politischen Debatte dazu...
(31) FichtenMoped · 09. Januar 2021
@27: Das ist eine gute Frage. Da ist nämlich Kaliumchlorid enthalten, mit dem sonst Tiere eingeschläfert werden. Zum Glück verwenden die kein Natriumchlorid verwenden. Das ist ja wohl noch giftiger.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
In manchen Foren würde man jetzt sagen: Okay, dann kann der Thread ja dicht gemacht werden.
(29) dongustavo · 09. Januar 2021
Hab ich schon, danke, schmeckt scheuslich
(28) tastenkoenig · 09. Januar 2021
@27 Brauchst Du das Rezept zum Nachkochen?
(27) dongustavo · 09. Januar 2021
zu@22: ich kann lesen, danke. In welcher Konzentration??? Wieviel???
(26) thrasea · 09. Januar 2021
@22 Steht doch alles im Link von @7? Vermutlich konntest du das nicht lesen, weil du so mit Pöbeln und Flamen beschäftigt warst 😈 @24 Er wird nicht zufrieden sein, weil sie den Chip verschwiegen haben 😉
(25) gabrielefink · 09. Januar 2021
@22 Sonst noch eine Frage?
(24) gabrielefink · 09. Januar 2021
@22 WAS SIND DIE INHALTSSTOFFE IM PFIZER-BIONTECH COVID-19-IMPFSTOFF? Der Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff enthält die folgenden Inhaltsstoffe: mRNA, Lipide (((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hex an-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3- Phosphocholin, und Cholesterin), Kaliumchlorid, einbasiges Kaliumphosphat, Natriumchlorid, zweibasisches Natriumphosphat-Dihydrat, und Saccharose.
(23) gabrielefink · 09. Januar 2021
@22 Na schön, wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist einen Link zu klicken, werde ich Dir ausnahmsweise einmal helfen. ...
(22) dongustavo · 09. Januar 2021
Lies doch bitte selbst nach, keinerlei Angabe zu Inhaltsstoffen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und warte auf Euere Übermittlung der Inhaltsstoffe.
(21) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@18 Also ich an deiner Stelle würde niemals in ein Krankenhaus gehen. Alleine schon die ganzen Tabletten, die du dort bekommst, sind ohne Beschriftung. Von Narkosen, Bestrahlungen, Kontrastmitteln etc. will ich erst gar nicht reden. Und dann noch das Essen im Krankenhaus: Komplett ohne Zutatenliste!
(20) gabrielefink · 09. Januar 2021
@18+19 Keine Ahnung warum Du jetzt ausgerechnet mich ansprichst, aber die Info zu den Inhaltsstoffen hat Dir @7 schon gegeben. Folge einfach seinem Link und den Anweisungen. ;o)
(19) dongustavo · 09. Januar 2021
sorry zu@15
(18) dongustavo · 09. Januar 2021
zu18@ Hast Du schon gesehen, was verimpft wird, sieh Dir bitte die Fläschen an, keinerlei Hinweis auf Inhaltsstoffe. Aber Du scheinst ja besser informiert zu sein, dann gib mir bitte Deine Fakten
(17) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@15 uppps. Ja natürlich. Danke für den Hinweis.
(16) tastenkoenig · 09. Januar 2021
@13 Desinfektionsmittel, oder? 😎
(15) gabrielefink · 09. Januar 2021
@13 Ich hoffe Du meintest @9. ;o)
(14) upi · 09. Januar 2021
@7: Was interessiert denn die FDA hier in Deutschland? Nenn mir doch mal bitte die Inhaltsstoffe des diesjährigen (2020) Grippeimpfstoffs und wen von denen, de sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, das interessiert.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@9 Tja, dann erzähl uns doch mal, woraus der Impfstoff wirklich besteht - darum ging es dir hier ja ursprünglich. Stattdessen polterst du aber herum ... Warum?
(12) k293295 · 09. Januar 2021
@11: Wo krieg ich am Samstagabend nen Notar her, um das beglaubigt zu unterschreiben?
(11) Mehlwurmle · 09. Januar 2021
@9: Geh doch am besten zurück in deine Wendler-Hildmann-Filterblase, da belästigt dich auch niemand mehr mit irgendwelchen lästigen Fakten.
(10) k293295 · 09. Januar 2021
@9: Oh, die Fakten hat @7 eindeutig aufgezeigt. Wer hier dumm nachplappert, bist du. Welche Abteilung des RKI war die FDA doch gleich? ^^
(9) dongustavo · 09. Januar 2021
@7 alles Verschwörung, Dein Kommentar ist lächerlich, Du blabberst nur nach. Weisst Du überhaupt, wie das RKI eine Infektionskrankheit definiert? Beschäftige Dich mit Fakten, bevor Du Dumm kommentierst
(8) gabrielefink · 09. Januar 2021
@7 Danke für die interessante Lektüre. :o)
(7) tobias1985 · 09. Januar 2021
@5: Verschwörung, blablabla. Fakten: <link> (Seite 2 unter "WAS SIND DIE INHALTSSTOFFE IM PFIZER-BIONTECH COVID-19-IMPFSTOFF?")
(6) gabrielefink · 09. Januar 2021
@5 Bei jedem Medikament stehen die Inhaltsstoffe aufgelistet auf dem Beipackzettel, auch bei Impfstoffen.
(5) dongustavo · 09. Januar 2021
An all jene, die nach Impfstoff schreien, sie sollten sich mal fragen, was der Impfstoff erhält. Jedes Lebensmittel muss genaue Inhaltsstoffe aufweisen. Wie ist das bei dem "heilbringenden" Impfstoff?
(4) KonsulW · 09. Januar 2021
Der Streit über die Impfstoffbeschaffung sollte endlich aufhören. Bringt ja nichts.
(3) Pontius · 09. Januar 2021
@2 Der allgemeine Tenor geht aber noch in Richtung "zu wenige Impfstoffe". Da ist auf kurze Sicht keine Besserung möglich.
(2) Urxl · 09. Januar 2021
@1: In einigen Bundesländern wird allerdings dieser wenige Impfstoff nicht zügig verimpft. Und das ist schon ärgerlich.
(1) KonsulW · 09. Januar 2021
Leider ist noch nicht genug Impfstoff vorhanden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News