Berlin (dpa) - In Deutschland sind gestern so viele Corona-Impfdosen verabreicht worden wie an keinem Tag zuvor. Laut Robert Koch-Institut waren es rund 739.000 Impfungen nach 564.000 am Vortag. «Das ist ein neuer Tagesrekord», teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Twitter mit. Vor ...

Kommentare

(15) CharlyZM · 16. April 2021
@14 ja, das haben sie auch gesagt, das wenn man geimpft ist die Verläufe nicht so schwerwiegend sind. Wie bei anderen Impfungen auch, zb. Masern, Röteln usw. das kann man ja auch bekommen trotz Impfung ( das war mir damals aber schon beim Impfen meiner Kinder bekannt ) und so ist es auch mit der Impfung bei Corona. Es hat sie nur irritiert, das es direkt 17 Personen waren.
(14) satta · 15. April 2021
@12 Naja da kann man für die Bewohner nur hoffen, dass die Impfung wenigstens vor schweren Verläufen gut schützt.
(13) gabrielefink · 15. April 2021
Wer genauere Info möchte, hier ein Bericht vom PEI: <link>
(12) CharlyZM · 15. April 2021
Ich weiß nicht, heute wieder groß im TV das in einem Pflegeheim 17 Personen trotz 2facher Impfung an Corona erkrankt sind. Es wurde gesagt das es schon mal vor kommt wenn man trotzdem erkrankt aber direkt 17 Personen ist schon etwas ungewöhnlich und muss geprüft werden. Ich bin kein Impfgegner, aber die negativ Nachrichten halten mich etwas davon ab. @4 Glückwunsch
(11) satta · 15. April 2021
Vielleicht auch interessant in diesem Zusammenhang: <link>
(10) satta · 15. April 2021
Was sagen eigentlich die Impfgegner und Querdenker dazu, dass trotz millionenfachen Impfzahlen die Gene der Menschen noch intakt sind und außer bei AstraZeneca u. Johnson & Johnson noch nicht viele Leute an dem "Gift" erkrankt und/oder gestorben sind?)
(9) k293295 · 15. April 2021
Und heute sind es noch mehr - über 805.000 <link>
(8) K10056 · 15. April 2021
Luft nach oben auf jeden Fall. Bei uns gibt es in diversen Impftzentren noch frei Ü60 Termine ... liegt nicht immer an zu wenig Impfstoff oder zu viel Bürokratie wenn die Zahlen sich nicht so entwickeln wie erwünscht.
(7) Elegandina · 15. April 2021
Kann so weiter gehen, ist aber bestimmt noch ein bisserl Luft nach oben.
(6) gabrielefink · 15. April 2021
@4 Glückwunsch! ;o)
(5) KonsulW · 15. April 2021
Das ist ein Fortschritt, weiter so.
(4) schumu · 15. April 2021
Und ich war gestern einer von diesen 740.000. 😉
(3) Wasweissdennich · 15. April 2021
1 Prozent der Bevölkerung pro Tag sollten wir schon noch schaffen, dann kann man sich auch leicht ausrechnen wie lang es dauert bis genug Menschen 2 Impfdosen haben
(2) fcb-kalle · 15. April 2021
na machen wir langsam fortschritte.
(1) pullauge · 15. April 2021
jau weiter so damit die Seuche bald vorbei ist hoffentlich
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News