Berlin (dts) - Nun ist es offiziell: Weil der Impfstoff von Astrazeneca unbeliebt ist, wird für diesen Wirkstoff die Impfreihenfolge geändert. Das bestätigte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag in der wöchentlichen Telefonkonferenz mit den Landesgesundheitsministern. Demnach sollen ...

Kommentare

(17) Irgendware · 22. Februar 2021
Es wäre schön, wenn die Presse auch darüber aufklären würde, dass die vermeintlichen 70% nur zustande gekommen sind, weil die Studien nicht umfangreich genug waren. Es kann durchaus sein, dass der Impfstoff doch ähnlich gut wirksam ist, wie die anderen, es gibt dafür nur keinen Beweis. Der Impfstoff wird schlechter gemacht, als er wirklich ist
(16) k433115 · 22. Februar 2021
Du bist ja ein ein Superneunmalklug!
(15) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@12 habe nie behauptet das er schlecht ist, es gibt halt Bessere
(14) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@11 mit persönlichen Anfeindungen bist Du eh raus, es spielt gar keine Rolle ob ich jemanden kenne der die Nebenwirkungen persönlich hatte die Ergebnisse der Studien kann man ganz offen bei Astrazeneca oder dem RKI nachlesen - weiß ja nicht was Du in der Medizin arbeitest aber als Arzt bestimmt nicht, wer was mit Wissenschaft am Hut hat fragt ja nicht nach ob man jemanden persönlich kennt :O
(13) auron2008 · 22. Februar 2021
schlecht ist.
(12) auron2008 · 22. Februar 2021
@11, auch wenn ich mich jetzt wie ein Schwurbler anhöre, aber die Frau eines Arbeitskollegen arbeitet in Berlin in einer Klinik und da hat's viele Mitarbeiter mit Fieber flachgelegt (kann man auch nachlesen). Aber da wurde nicht nachgedacht. Immerhin weiß man das diese Nebenwirkungen bei ca 30% auftreten und es gibt die Empfehlung, dass nicht alle Mitarbeiter zur gleiche Zeit geimpft werden sollen. @7, du hast nicht begriffen das ein Impfstoff der dich vor dem Tod durch Corona bewahrt nicht
(11) k433115 · 22. Februar 2021
@9) kennst du persönlich jemanden persönlich, der dir das beschreiben mit den Nebenwirkungen? Du hast das doch bestimmt nur aus dem Internet! Dein Nickname passt hier zu diesem Thema ganz genau, denn du weißt nichts! Ich arbeite in der Medizin und habe mehr Kenntnisse dazu...also lass dich impfen mit deiner sogenannten „B-Ware!“
(10) k63932 · 22. Februar 2021
Zu der Wirksamkeit: Anscheinend ist die deutlich höher (85%), wenn zw. den beiden Impfungen eine größerer Abstand ist.
(9) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@8 blöderweise scheint er halt nicht nur weniger wirksam zu sein sondern auch noch mehr Nebenwirkungen zu haben, zur Not lass ich mich auch damit impfen, wäre aber nicht so wenn ich die Wahl hätte...und das mit der Wirksamkeit hatte ich noch nie falsch verstanden, das kennt man doch
(8) thrasea · 22. Februar 2021
@2 Der amerikanische Infektiologe Lawrence Corey hat es auf den Punkt gebracht: „Wollen Sie einen Impfstoff, der Sie vor Husten schützt oder wollen Sie einen Impfstoff, der Sie vor dem Tod bewahrt?“ <link> Die vermeintlichen 70% sind eh irreführend. Sie bedeuten nämlich nicht, dass der Impfstoff in 30% nicht wirken würde oder versagt, siehe Artikel.
(7) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@6 ist doch meine Sache wie ich die schlechtere Lösung bezeichne
(6) k433115 · 22. Februar 2021
@2) was soll der Unsinn mit B-Ware? Der Impfstoff wurde zugelassen, also keine B-Ware! Lieber mit „nur“70% Wirkung impfen, als gar nicht! Zumal die „B-Ware“ gegen die Mutanten wirkt!
(5) gabrielefink · 22. Februar 2021
@1 Es ist eine Überlegung wert, wenn du die 70% sofort bekommen kannst, die 95% (wenn überhaupt) aber erst im Herbst.
(4) steffuzius · 22. Februar 2021
Ich kann die Verweigerungshaltung nicht nachvollziehen. Aber von mir aus sollen sie alle verzichten, ich würde jetzt auch Impfungen mit 50-%iger Quote nehmen, als im Spätsommer eine mit 90 %...
(3) dicker36 · 22. Februar 2021
Tja so ist es nunmehr, das Zeug muss weg und keiner will es so richtig haben.
(2) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
ich bekomme die B-Ware vermutlich auch bald angeboten und bei mir wirken Impfstoffe aus Gründen noch mal weniger -.-
(1) pullauge · 22. Februar 2021
warum soll ich ein 70% Impfstoff nehmen wenn es einen 95% gibt
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News