Berlin (dts) - Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Samstag auf 42,07 Millionen angestiegen. Das entspricht einer Impfquote von 50,6 Prozent, teilte das RKI mit (Vortag: 50,1 Prozent). Den vollständigen Impfschutz haben 30,4 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 29,6 Prozent). ...

Kommentare

(8) Pontius · 19. Juni um 14:11
@6 Ich habe von Kollegen aus Dresden gehört, dass die Termine immer noch sehr schnell nach Bereitstellung vergeben sind - allerdings im Umland wären durchaus noch Termine offen. @5 Unter Umständen wäre das für deine Bekannten eine Option.
(7) LordRoscommon · 19. Juni um 12:15
<<tatsächlich ist dafür aber die Zahl der Impfungen am Wochenende besonders niedrig>> GANZ schwach, dts! Am Wochenende sind die Arztpraxen geschlossen. Die Krankenhäuser impfen nicht. Die Impfzentren sind am Wochende nicht voll besetzt. Und am Wochenende steht nicht mehr Impfstoff zur Verfügung als unter der Woche. Ihr von der billigen Abschreibstube in Halle/Ostdtl. wart, seid und bleibt NULLCHECKER.
(6) satta · 19. Juni um 11:52
@5 Ich hatte mir letzte Woche freitags spontan überlegt, nochmal den Versuch zu unternehmen, einen Impftermin zu buchen. Auf der Buchungsseite des Impfzentrums Leipzig hätte ich sogar noch am gleichen Tag freie Termine gehabt. Habe es dann schließlich am Montag wahrgenommen, aber es gab fast an jedem Tag noch Zeiten. Wir dürfen uns auch während der Arbeitszeit impfen lassen, was natürlich ein Vorteil ist, den nicht jeder hat.
(5) Chris1986 · 19. Juni um 11:18
@4 Ich kenne leider einige Personen, die noch auf einen Termin für eine Erstimpfung warten.
(4) satta · 19. Juni um 11:05
Naja, momentan muss wohl niemand mehr in Dtl. auf einen Impftermin warten. Auch wenn es insgesamt weniger als 70% werden sollten bis Jahresende, ist die Gefahr sicherlich zu einem großen Teil gebannt.
(3) DJBB · 19. Juni um 10:37
@2 eine interessante sichtweise
(2) Moritzo · 19. Juni um 10:24
Ich mag keine politisch dargestellten Zahlen.
(1) DJBB · 19. Juni um 10:18
jetzt kommt es sicherlich auf die delta variation an...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News