Berlin (dts) - Die Impfbereitschaft in Deutschland ist in den vergangenen Monaten gestiegen. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf Befragungen des Hamburg Center for Health Economics (HCHE). Während im November noch 57 Prozent der Deutschen bereit waren, sich gegen Sars-CoV-2 impfen zu ...

Kommentare

(7) bqtter · 22. April 2021
Allgemein glaube ich ist das auch darauf zurückzuführen, dass viele Leute hoffen, dass für sie dann mal alle Einschränkungen wieder aufgehoben werden. Zumindest höre ich das oft aus meinem engeren Umfeld. Ich bin da noch sehr skeptisch, was die Aufhebung betrifft.
(6) Marc · 22. April 2021
@5 Ja, da bin ich auch mal gespannt...
(5) bqtter · 22. April 2021
@1 Solange nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, ist das mit der Herdenimmunität generell so eine Sache, siehe Israel.
(4) lone_wolf · 22. April 2021
@2 Das sind ebenfalls meine Favoriten.
(3) thrasea · 22. April 2021
@1 Dieser Anteil reicht bei der ansteckenderen Variante B.1.1.7 wohl nicht mehr, wie man in den letzten Wochen lesen konnte.
(2) notime · 22. April 2021
meine steigt auch aber nur für Biontech oder Moderna
(1) Marc · 22. April 2021
Ich dachte immer eine Herdenimmunität sei erreicht, wenn sich 60-70% impfen lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News