Berlin (dts) - Gesetzliche Regeln, mit denen die Bundesregierung erreichen wollte, dass wieder mehr Menschen nach Tarif bezahlt werden, erweisen sich zunehmend als wirkungslos. Das geht aus einer kleinen Anfrage der Linken-Fraktion im Bundestag hervor, über die die "Süddeutsche Zeitung" ...

Kommentare

(9) AS1 · 23. April 2021
@7 Tarifbindung rückläufig sagt nichts über die Höhe des Entgelts aus. Es kann übrigens auch übertariflich sein.
(8) Pontius · 23. April 2021
@7 Ich habe nicht das Gegenteil behauptet - allerdings kann wie #1 richtige bemerkt rein von der Abnahme der Anzahl der Allgemeinverbindlichkeitserklä rungen nicht auf die Tarifbindung geschlossen werden - die Überschrift ist demnach nur Click-Bait.
(7) slowhand · 23. April 2021
@6 >> Tarifbindung rückläufig << Damit bestätigt Dein Link das immer weniger nach Tarif bezahlt werden.
(6) Pontius · 23. April 2021
@3 <link> @4 Einmal darfst du raten, was der Vorschlag der Linken ist/wäre.
(5) sumsumsum · 22. April 2021
haben halt viele rausgefunden das man durch schlechte bezahlung selbst die taschen besser gefüllt bekommt war aber auch zu erwarten wird ja überall möglichst viel aus den leuten rausgepresst wie miete strom gas benzin und der staat macht es mit ewigen steuererhöhungen und neue steuererfindungen vor
(4) andreas17 · 22. April 2021
wo bleibt der gegenvorschlag der linken?
(3) slowhand · 22. April 2021
@1 @2 Habt ihr da bessere bzw. genauere seriöse Info's?
(2) Pontius · 22. April 2021
@1 dts halt
(1) AS1 · 22. April 2021
Ziemlich irreführend. Aus der kleinen Zahl der Allgemeinverbindlichkeitserklä rungen abzuleiten, daß immer weniger Menschen nach Tarif bezahlt werden, ist wohl nicht so ganz seriös.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News