Berlin (dts) - Immer mehr Senioren sind auch als Rentner noch erwerbstätig. Wie der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, gingen so im Jahr 2016 rund 1,42 Millionen Rentner in Deutschland einer Beschäftigung nach. Im Jahr 2000 hatte ihre Zahl noch bei 539.000 gelegen. Die Daten gehen aus ...

Kommentare

(4) bs-alf · 24. März 2018
Solange die Rentner in diesem Land keine Zweit-oder Drittjobs annehmen, macht sich aus der Regierung bestimmt keiner ernsthaft Gedanken über das Thema.
(3) colaflaschi · 24. März 2018
Ich kann viele der Renter durchaus verstehen, wahrscheinlich würde es mir nicht anders gehen, denn bevor ich z.B. anfange (n müsste) Flaschen zu sammeln, bevor ich mir hin und wieder was leisten kann, dann such ich mir lieber noch irgendeinen kleinen Job ... Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auch schwer sein muss, plötzlich das Gefühl zu haben, "nicht mehr gebraucht" zu werden; und mit einem Job ist man immer noch ein produktives Teil der Gesellschaft.
(2) slowhand · 24. März 2018
Die nicht genannten Gründe werden wohl sein das die Rente auf Grundsicherungsneveau liegt und die Lebensfixkosten weiter steigen. Die Rentner die ich kenne gehen nicht aus langer Weile oder weil sie nicht ausgelastet sind arbeiten.
(1) Willi4711 · 24. März 2018
Vermutlich arbeiten die Rentner nur aus Langweile.Von der üppigen Durchschnittsrente von durchschnittlichen 700€ bei Frauen wollen die geizigen Rentner nicht auf 12% Abzug für jedes Jahr vorgezogene Rente verzichten. Das ist das Land in dem wir "angeblich" GUT UND GERNE LEBEN , "Merkel" HIER HAT JEDER MINDESTENS DAS WAS ER ZUM LEBEN BRAUCHT, JENS SPAHN.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News