Wiesbaden (dts) - Die Zahl der Pensionäre und Pensionärinnen bei Bund, Ländern und Gemeinden steigt immer weiter. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, gab es zum Stichtag 1. Januar 2011 insgesamt rund 746.300 Pensionäre und Pensionärinnen. Das waren 3,1 Prozent mehr als ein Jahr ...

Kommentare

(3) hspzipper · 30. Juni 2011
ui welch tolle erkenntnis und es werden mehr. nie was einbezahlt aber jetzt kräftig rausnehmen - perfekt! btw - die pension eines beamten richtet sich nach seinem LETZTEN gehalt. ratet mal wie das läuft - richtig. kurz vor pensionseintritt rutschen seltsamer weise (fast) alle beamten noch schnell ein, zwei, drei stufen in der besoldung nach oben. nicht der durchschnitte wie bei allen andern - neeeein und es gibt auch KEINE obergrenze wie bei der rente... super system - respekt!
(2) bangbuex51 · 30. Juni 2011
@1 Das haben zwischenzeitig sogar die Politiker begriffen, die seinerzeit unbedingt "billige Beamte" statt teuerer Angestellter wollten.
(1) watchi · 30. Juni 2011
Man sollte auch mal fragen, wie viele Frühpensionäre es gibt (z.B. Lehrer, Polizisten usw.). Ansonsten ist es ja normal, dass die Zahl weiter steigt, da das allgemeine Lebensalter auch ansteigt. Meine Oma ist 94 und meine Mutter 77, d.h. beide plündern die Pensionskasse seit insgesamt 41 Jahren!! Ich habe ja nichts dagegen und gönne ihn ein schönes langes Leben, aber ökonomisch gesehen ist das für die Pensionskasse eine Katastrophe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News