Wiesbaden (dts) - Gut zwei Drittel (68,8 Prozent) der im Jahr 2020 in Deutschland neu gebauten Wohngebäude werden ganz oder teilweise mit erneuerbaren Energien beheizt. Dieser Anteil stieg gegenüber 2019 (67,2 Prozent) erneut leicht an, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis). Im Jahr 2015 ...

Kommentare

(2) KonsulW · 24. Juni 2021
Das ist gut für die Umwelt und spart CO2 ein.
(1) Irgendware · 24. Juni 2021
Das ist eine gute Entwicklung, der Wohnsektor muss dringend auch mehr zur CO2-Reduktion beitragen. Finanziell lohnt sich das auch, mein Haus habe ich mit Erdwärmepumpe gebaut, durch die BAFA Förderung war dies sogar ohne Mehrkosten möglich, da auf den Gasanschluss verzichtet habe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News