Berlin (dts) - Die Zahl der Impfdosen, die an Deutschland ausgeliefert, aber zumindest nicht nachweislich verimpft wurden, steigt immer weiter. Zum Ende der letzten Woche waren es 7,8 Millionen Dosen, mehr als jemals zuvor an einem Sonntag. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Dabei ist ...

Kommentare

(22) thrasea · 23. Juni um 08:47
@21 Prima, dass es geklappt hat! Unsere Betriebsärztin hat heute den letzten Impfaufruf gestartet, zwei Wochen lang kann man sich hier noch impfen lassen, seit heute auch Angehörige (Partner, Eltern, Geschwister, Jugendliche ab 12). Der erwartete Ansturm bei der Terminvergabe war vorher ausgeblieben - es hat sich gezeigt, dass die meisten Mitarbeitenden vorher schon im Impfzentrum oder beim Hausarzt zumindest einmal geimpft wurden oder bereits einen Termin vereinbart hatten.
(21) Emelyberti · 23. Juni um 08:39
Halb bin ich wieder besänftigt,habe gerade einen Impftermin gebucht für nächste Woche.Alles jetzt soweit ok.
(20) Emelyberti · 23. Juni um 08:29
@17 Erst mal Danke für den Beistand.Die Situation ist hier In NRW so.dass der Eindruck entstanden ist alle sind überfordert.Ich stehe denen schon auf den Zehen,nur sind bei mir die Möglichkeiten begrenzt in Bezug einer Fahrgelegenheit.Also bleibt mir nur das Impfzentrum in meiner Nähe.Da haben aber bis jetzt die Zweitimpfungen stattgefunden.Immer kommt aber auch der Hinweis für fehlenden Impfstoff und dann dieser Artikel.Es ist zum Kotzen.
(19) NetYogi · 23. Juni um 01:32
@4: Frag' ihn mal im Herbst, wenn er dann noch antworten kann...
(18) LordRoscommon · 22. Juni um 23:44
<<Dabei ist unklar, ob die Dosen gelagert werden, abhanden gekommen sind, weggeworfen oder ohne Nachweis verimpft wurden.>> Ja, klar, für die grottenbillige Internet-Abschreibstube "dts" aus Halle/Ostdtl. ist das unklar, weil sie eben KEINE Nachrichtenagentur ist, die nämlich Anspruch auf Auskunnft des RKI hätte.
(17) wimola · 22. Juni um 23:24
@14) Naja, @12) gehört aber schon in die Gruppe, die jetzt schon geimpft sein müsste. Insofern sind ihre Fragen durchaus berechtigt. Ich vermute, sie ist übersehen worden und hat sich einfach nicht gemeldet ? Vermute !! - Ich darf aber auch absolut erwarten, völlig zu Recht, dass ich in diesem Alter auch beachtet werde, wenn ich vielleicht nicht so technikaffin bin, weil ich das auch gar nicht sein müsste! - Letztes dürfte auf @12 gar nicht zutreffen ..;-)
(16) K10056 · 22. Juni um 23:16
@14 Ich finde das nicht merkwürdig wenn ich sehe, wie sich einige Leute rein gehängt haben um einen Termin zu bekommen. Wenn ich die App installiert habe und sofort eine Nachricht bekomme wenn im Umkreis von 50 Kilometer ein Termin eingestellt wurde und zusätzlich noch alle Hausärzte im Umkreis abtelefoniere ist meine Chance natürlich größer als wenn ich einfach darauf warte, dass man mich zurück ruft.
(15) tastenkoenig · 22. Juni um 23:15
Bei uns gab es eine Sonderaktion für einige Stadtteile mit niedriger Impfquote. Da hab ich vor knapp einer Woche einen Termin für heute und für Anfang August erwischt.
(14) wimola · 22. Juni um 22:37
@12) Ich gebe zu, das empfinde ich schon merkwürdig, dass Du keinen Termin hast. Ich setze mal voraus, Du hast Dich auch selber darum gekümmert. Vermutlich werden Menschen, die zwar das entsprechende Alter, aber sonst keine Vorerkrankungen haben, schon etwas hinten an gestellt. Jetzt solltest Du aber schon lange an der Reihe sein. Du musst ggf. schon selber tätig werden ....
(13) Alle1908 · 22. Juni um 22:21
Was bedeutet RKI? "Rechnen Kann Ich" !!
(12) Emelyberti · 22. Juni um 21:53
Da haben die rumgequasselt die Alten müssen geschützt werden.Ich bin zwar registriert aber bis heute noch nicht geimpft.Allerdings habe ich keine Vorerkrankungen und bin auch sonst noch ganz fit,das heisst aber doch nicht,das ich nicht gefährdet bin.Jedenfalls bin ich stinksauer wenn ich dann so einen Mist lese und sonst auch.Bei mir hat Herr Spahn und die NRW-Regierung jedenfalls für den Rest meines Lebens versch....
(10) Sonnenwende · 22. Juni um 21:35
@9 Hier der Link: <link>
(9) K10056 · 22. Juni um 21:07
@8 - weiß nicht warum der Link nicht funktioniert vielleicht so: www.impfterminübersicht.de
(8) K10056 · 22. Juni um 21:06
Ein Wort zu dem "Merkwürdigkeiten": Faxgeräte ;-) @1 <link> - listet die Impfzentren nach Entfernung sortiert und da sind inzwischen auch Arztpraxen gelistet, die Impfstoff übrig haben. Wenn man ein bisschen Zeit investiert und bereit ist ein paar Kilometer zu fahren und vielleicht einen halben Urlaubstag zu opfern findet man da eigentlich einen Termin.
(7) GeorgeCostanza · 22. Juni um 21:01
Man möchte sagen "so gar nicht typisch deutsch", aber das ist es mittlerweile leider.
(6) Stiltskin · 22. Juni um 20:55
Bei der uneinheitlichen Vorgehensweise des Impfens und Registrierens der einzelnen Kommunen/ Bundesländer, bein der mangelden Kommunikation mit dem Bund, bei der unterschiedlichen Priorisierung, bei den immer wieder bekamnt werdenden Impfdränglern wundert mich das gar nicht mehr. Hinzu kommt auch der Impftourismus zwischen den Bundesländern, oder auch aus dem Ausland. Aber egal- ich habe meine zwei Impfungen entsprechend der Vorgaben legal erhalten, und kann das auch nachweisen.
(5) Mf87600 · 22. Juni um 20:47
wahrscheinlich wurden viele Verschachert hier kam erst eine Vorfall raus bei dem ein Arzt in Bayern Impfturismus betrieben hat... je 250 Impfungen an Italienische Manager und Hotelbeschaftigte verimpft hat ...die kamen in Bussen wurden geimpft und fuhren wieder zurück nach Italien
(4) dicker36 · 22. Juni um 20:43
Vielleicht hat sich da irgendwer verzählt oder so. @3 Warum, @2 lebt doch noch.
(3) NetYogi · 22. Juni um 20:33
@2: Mein Beileid!
(2) tastenkoenig · 22. Juni um 20:18
Ich bin nicht priorisiert und hatte heute meinen ersten Schuss.
(1) UweGernsheim · 22. Juni um 20:09
Wer weiß wo die landen! Hier jedenfalls, ich gehöre zur Priostufe 3, werden scheinbar weiterhin nur Zweitimpfungen durchgeführt. Ich bin seit gut 2 Monaten angemeldet für eine Impfung und hab bisher weder beim Hausarzt noch im Impfzentrum einen Termin erhalten ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.07.2021(Heute)
27.07.2021(Gestern)
26.07.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News