Wiesbaden (dpa) - Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland haben nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Im Jahr 2008 waren 2,7 Millionen Menschen mit einem solchen Vertrag angestellt - und damit so viele wie nie zuvor. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Besonders häufig betroffen sind jüngere ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 16. März 2010
@1. Das ist doch heute längst gängiger Alltag. Viele Unternehmen sind dazu übergegangen, Stammbelegschaften schleichend auszudünnen, frei werdende Arbeitsplätze werden entweder nicht mehr besetzt, und Neueinstellungen werden über Tochterfirmen, die nicht an den teureren Haustarif gebunden sind, eingestellt. Selbst in dem Unternehmen in dem ich tätig bin, ist das gängiger Alltag. Der unerfreuliche Nebeneffekt: die Altersrenten werden dadurch später deutlich niedriger sein als heute.
(3) SchwarzesLuder · 16. März 2010
berlin will es doch so oder noch mehr zeitarbeits firmen!!!!
(2) qseqse · 16. März 2010
Da lobe ich mir die Praktikanten, kosten gar nichts und reissen sich den Po auf!
(1) galli · 16. März 2010
So ist es doch gut ,ruckzuck entlassen und neue einstellen mit schlechteren Bedingungen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News