Nürnberg (dts) - Der Online-Antrag auf Arbeitslosengeld (ALG I) wird von den Bürgern immer häufiger genutzt. Mittlerweile werde fast jeder zweite Antrag digital gestellt, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch mit. Die Anträge konnten erstmals 2015 online eingereicht werden. Im ersten ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 01. Februar 2020
Wenn im Jahr 2020 schon solche kleinen Erfolge gefeiert werden, dann steht es ja super um die Digitalisierung der Verwaltung.
(1) AS1 · 29. Januar 2020
Ersetzt aber leider immer noch nicht die persönliche Vorsprache. Das bedeutet: die Digitalisierung hilft bisher nur der BA bei der Aktenführung, aber ansonsten nicht. Der Antragsteller muss immer noch Wege machen, und die Angestellten müssen immer noch präsent sein. Das ist noch kein wirklicher Fortschritt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News