Berlin (dpa) - Der Aufschlag für 1,3 Millionen Menschen mit kleiner Rente kommt im nächsten Jahr - aber er wird wohl teilweise mit etwas Verspätung ausgezahlt. Nach dem Bundestag stimmte am Freitag auch der Bundesrat mit großer Mehrheit für die Grundrente. Damit kann das Gesetz, das auch als ...

Kommentare

(5) rotherhund · 04. Juli 2020
ich find sie gut
(4) naturschonen · 04. Juli 2020
Trotzdem sollte es eine gewisse Grundrente für alle geben, die unter einer bestimmten Grenze liegen, das würde enorm viel Personal sparen und schönen Wohnraum frei machen - viele Ämter sind in tollen Altbauten
(3) Joerg1 · 04. Juli 2020
1) und 2) Ich stimme euch beiden zu. Für langjährige Erwerbsminderungsrentner ist in den letzten Jahren garnichts getan worden. Ich kenne mehrere die erkrankten als es noch keine Betriebsrenten gab. Dass Leuten geholfen wird die gearbeitet aber nicht viel Gehalt bekommen haben begrüße ich sehr.
(2) Wasweissdennich · 04. Juli 2020
man stellt Menschen besser die ihr Leben lang gearbeitet haben und holt viele von der Grusi im Alter weg, das finde ich vernünftig so
(1) Psychoholiker · 04. Juli 2020
Nur Frührentner, die unverschuldet aus gesundheitlichen Gründen in diese Situation geraten sind, dürfen weiter am Hungertuch nagen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News