Waldmünchen/Cerchov (dpa) - Nach einer nervenaufreibenden Suche im Böhmerwald zwischen Deutschland und Tschechien ist die vermisste achtjährige Julia aus Berlin gefunden worden. «Sie lebt, sie ist unterkühlt und ins Krankenhaus gebracht worden», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. ...

Kommentare

(58) k3552 · 13. Oktober 2021
Hauptsache sie lebt. Alles andere kommt schon wieder in Ordnung.
(57) Dr_Feelgood_Jr · 12. Oktober 2021
@56 "Spekulation bringt garnichts." Jein. Für die BILD gehört's zum täglichen Broterwerb und gefundenem Fressen fürs Klientel.
(56) ticktack · 12. Oktober 2021
Spekulation ist die Unfähigkeit, Unklarheiten und Ungewissheiten auszuhalten, die aber oft die einzig mögliche Wahrnehmung der Wirklichkeit sind. Spekulation bringt garnichts. Und es ist zu hoffen, dass die Familie jetzt nicht sonstwie durch die Medien gejagt wird, sondern Frieden findet. Ich bin einfach dankbar, dass das Mädchen noch lebt.
(55) Dr_Feelgood_Jr · 12. Oktober 2021
@54 <<Es wurde spekuliert, sie hätten ein Orientierungsspiel gespielt oder seien in Streit geraten.>> Das perfide daran: Orientierungsspiel kann man wohl recht schnell in die Tonne kloppen. Aber in Streit geraten ... Klingt doch nahe liegend.
(54) k293295 · 12. Oktober 2021
Mir schwant Böses. <<Es wurde spekuliert, sie hätten ein Orientierungsspiel gespielt oder seien in Streit geraten.>> Solche "Spekulationen" sind drauf aus, den Eltern die Kosten dieser Suchaktion aufzuhalsen. Die Eltern sind bestens beraten, sich sofort anwaltliche Hilfe zu besorgen, weder selbst noch ihre Kinder ohne Anwalt mit Polizei oder "Psychologen" sprechen zu lassen. Da gehen bei mir sofort alle Alarmglocken an.
(53) palace · 12. Oktober 2021
Gute Nachrichten :)
(52) Sonnenwende · 12. Oktober 2021
So eine schöne Nachricht, freue mich sehr darüber.
(51) nadine2113 · 12. Oktober 2021
Schön, dass das Kind wiedergefunden wurde.
(50) Emelyberti · 12. Oktober 2021
Schutzengel ist eigentlich nur eine Floskel und ich glaube auch nicht daran.Das sind alte Mythen und man schmückt sich mit allen möglich Anhängseln.Ich nenne das eher Glück,das es nicht noch schlimmer gekommen ist.Auch ich hatte schon in sehr jungen Jahren einen Crash.Aber Glück gehabt,ich war noch nicht dran.Man erlebt so manches,aber ich kann für meine eigene Dummheit nicht noch einen Schutzengel bemühen,das sieht so aus als suche man einen Schuldigen,der das Gewissen beruhigt.
(49) knueppel · 12. Oktober 2021
Unfassbare Geschichte mit einem Happy End. 😊
(48) k293295 · 12. Oktober 2021
@45: Völlig ab von jeder Religiosität sollte man "Schutzengel" nicht wörtlich nehmen. Hier von "1400 Schutzengeln" zu sprechen, ist ja auch nicht wörtlich gemeint, wenngleich sinngemäß richtig.
(47) dalewilson · 12. Oktober 2021
... ich freu mich, dass das Kind lebend gefunden worden ist, ... allein das zählt!
(46) all4you · 12. Oktober 2021
@44 Mein Beileid, das es so gekommen war. @45 Ich sag so etwas nicht einfach so dahin. Da ich selber einen Autounfall überlebt hab, glaube ich das es Schutzengel gibt. In meinem Fall hat er sich nur kurz einen Kaffee gegönnt :-) (Unfall passiert , aber überlebt. Trotz Herzstillstand.)
(45) K10056 · 12. Oktober 2021
@38 Und wenn die Menschen eine Leiche gefunden hätten wäre das natürlich nicht die Schuld von Schutzengeln gewesen, die versagt haben. Ich weiß ja, dass das bei vielen einfach so ein daher gesagtes Sprüchlein ist, aber ich finde es schon immer irgendwie respektlos wenn sich Menschen abgerackert haben um jemandem zu helfen und dann heißt es "Schutzengel" oder "Gott sei Dank".
(44) k293295 · 12. Oktober 2021
@43: ich hab vor ca. 30 Jahren mit meinem damaligen ausgebildeten Fährtenhund mal an einer solchen Suche teilgenommen - zusammen mit anderen Kameraden aus dem Hundeverein. Wir haben leider nur noch die Leiche des vermissten Kindes gefunden, das im Dunkeln in einen Fluss gefallen war.
(43) all4you · 12. Oktober 2021
@38 Danke das Du es verstehst.
(42) raffaela · 12. Oktober 2021
Ich freue mich, dass Julia ihre Eltern und ihren Bruder wieder in die Arme nehmen kann. Das ist doch heute mal eine richtig tolle Nachricht. Da haben die vielen Helfer mitsamt Gerätschaften und Hunden eine tolle Arbeit geleistet. Die Familie wird es ihnen immer danken.
(41) 17August · 12. Oktober 2021
@39, eher schon.
(40) k293295 · 12. Oktober 2021
@39: Ein achtjähriges Mädchen, das ganz genau weiß, sich verlaufen zu haben, versteckt sich nicht vor Helikoptern und Hunden. Das wäre keineswegs normal sondern paranoid. Achtjährige haben noch keinen Hass auf alle möglichen Institutionen - so wie du.
(39) 17August · 12. Oktober 2021
@38 als normales Mädchen dürfte sie sich vor den Hubschraubern und Hunden eher versteckt haben. Aber natürlich, der - gute - Spruch passt hier leider nicht ganz, der Finder war ja ein Tcheche.
(38) k293295 · 12. Oktober 2021
@35: Klar, das Mädchen hatte die Suchhunde und die Helikopter. ^^ @32: Immerhin hätten 1400 Leute auch nur noch eine Leiche finden können.
(37) all4you · 12. Oktober 2021
@32 Der Schutzengel bezog sich auf die kalte Nacht. Ich weiß nicht ob viele andere Kinder mit 8 Jahren nicht erfroren wären.
(36) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@32 1.400 Schutzengel! ;o)
(35) 17August · 12. Oktober 2021
Bei den Fähigkeiten der Bundesdeutschen Polizei, dürfte eher die Julia ihre Retter gefunden haben, als umgekehrt.
(34) ticktack · 12. Oktober 2021
@15 Ich hoffe, dass die ganze Familie gute Traumatherapie in Anspruch nimmt und gute Traumatherapeuten findet. Sonst besteht bei einem so tiefgreifenden Geschehen die Gefahr langfristiger Folgestörungen, auch wenn es sich 'nur' um ein Einzelfall-Traum (Monotrauma) handelt.
(33) ticktack · 12. Oktober 2021
Wie gut, dass eine solche europäische Zusammenarbeit möglich und erfolgreich war!
(32) K10056 · 12. Oktober 2021
1400 Menschen haben nach der gesucht, aber klar, Schutzengel!!!
(31) Mf87600 · 12. Oktober 2021
Schutzengel gute Arbeit...gute Zeit... und hoffentlich kann sie alles Vergessen Was geschehen ist....da hätte Technik geholfen
(30) all4you · 12. Oktober 2021
Ich bin zwar nicht religiös, aber hier hat der Schutzengel eine Tolle Leistung erbracht und auch die vielen die Sie gesucht haben. Meinen Respekt, das Sie nicht aufgegeben haben.
(29) k50369 · 12. Oktober 2021
Sehr gut, ich habe schon mein Profilbild geändert und meine Gebete gesendet!
(28) GeorgeCostanza · 12. Oktober 2021
@23 dachte ich auch als erstes dran. Hoffe nur, dass Julia nicht halb so viel mitgemacht hat!
(27) ausiman1 · 12. Oktober 2021
Das ist eine gute Nachricht und vielen Dank an alle die bei der Suche geholfen haben.
(26) driverman · 12. Oktober 2021
Da hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt und alle an der Suche Beteiligten können mit dem guten Gefühl ein Menschenleben gerettet zu haben nach Hause fahren.
(25) KonsulW · 12. Oktober 2021
Frohe Nachricht, dass das Mädchen lebend gefunden wurde. Sie hat viel Glück gehabt.
(24) Emelyberti · 12. Oktober 2021
Puh,man denkt ja immer gleich an schlimme Dinge.Das kann sie später mal als Abenteuer mit viel Glück in Erinnerung behalten,wenn sie so richtig verstanden hat was passiert,wenn man sich verirrt.
(23) tastenkoenig · 12. Oktober 2021
Puh … Glück gehabt. • Vor wenigen Wochen erst habe ich "Das Mädchen" von Stephen King gelesen - ein Kurzroman, der von einer 9-jährigen in exakt dieser Situation handelt. Deshalb ging mir das nochmal besonders unter die Haut.
(22) Friedrich1953 · 12. Oktober 2021
Da hat das Mädchen viele Schutzengel gehabt! Vielen Dank an die Rettungsorganisationen!
(21) Mama2000 · 12. Oktober 2021
@19 na da bin ich froh. Vielen Dank für die Info
(20) gabrielefink · 12. Oktober 2021
<Polizei: Vermisste Julia in Tschechien gefunden> Da werden die Eltern jetzt aber erleichtert sein.
(19) dlonieh · 12. Oktober 2021
@18 wahrscheinlich wurde der Text ergänzt, aber sie wird medizinisch betreut, deshalb nehme ich an, dass sie am Leben ist.
(18) Mama2000 · 12. Oktober 2021
Hat jemand lesen können ob die kleine lebt? Es wird nur gefunden erwähnt
(17) k293295 · 12. Oktober 2021
@15: Die Eltern haben noch 2 Kinder, um die sie sich kümmern müssen. Und was sollen 2 weitere nicht ausgebildete Suchende in diesem Wald anders werden als noch 2 weitere Vermisste? Es nutzt ja nix, neben die noch 2 ausgebildte Suchende zu stellen - die kann man auch gleich allein suchen lassen, da sind sie schneller.
(16) Emelyberti · 12. Oktober 2021
Hoffentlich suchen die nicht an der falschen Stelle,denn denkbar ist alles.
(15) satta · 12. Oktober 2021
Ich will den Eltern ja nicht zu nahe treten, aber ich könnte mich nicht von irgendwelchen Psychologen bequatschen lassen, während mein Kind alleine durch den Wald irrt. Sich mit an der Suche beteiligen wäre wohl das mindeste und ureigenste Aufgabe von Erziehungsberechtigten.
(14) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@13 Das tun die meisten Eltern auch. Aber trotzdem kann man nicht immer verhindern, dass Kinder von interessanten Dingen angezogen werden und dann einfach da hinlaufen. Passiert jedem mal. Deshalb kann man aber nicht den Eltern vorwerfen sie seien fahrlässig.
(13) Wasweissdennich · 12. Oktober 2021
@12 anleinen nicht, Grundregeln erklären und Treffpunkte oder " stehen bleiben" vereinbaren aber natürlich
(12) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@9 Genauso schnell kannst du ein Kind auf dem Wochenmarkt verlieren. Kurz die Aufmerksamkeit auf die Ware und das Bezahlen gelenkt, schwups ist das Kind weg. 8-jährige kann man nicht anleinen.
(11) ticktack · 12. Oktober 2021
@10 Ich stimme Dir voll zu. Solange keine weiteren Auslöser hinzukommen, ist das Ganze nur tragisch. Wer meint, eine Achtjährige ständig kontrollieren zu können und zu müssen, schädigt sie mit hoher Warhscheinlichkeit lebensländlich psychisch. Es kann aber hinzukommen, dass man einen Wald leicht unterschätzt: Einmal ein paar Meter ins Tal eines anderen Bachs gewechselt landet man unter Umständen wo ganz anders.
(10) setto · 12. Oktober 2021
@8 als fahrlässig würde ich es nicht bezeichnen, eher als Unglücksfall, du kannst in dem Alter nicht die Kinder an die Hand nehmen um sie zu führen. da reicht schon einmal außer Sichtweite und es ist weg. Aber ich denke, Vorwürfe werden sich die Eltern schon selber genug machen, hoffen wir das Beste
(9) DJBB · 12. Oktober 2021
Wie fahrlässig
(8) eRai · 11. Oktober 2021
Dieser Wald ist schon für Erwachsene sehr schwierig. Viel Glück kleine :-/
(7) KonsulW · 11. Oktober 2021
Hoffentlich geht alles noch gut aus.
(6) palace · 11. Oktober 2021
Hoffentlich wird sie gefunden.
(5) k293295 · 11. Oktober 2021
@4: Doch, Mantrail-Hunde können die Spur weiterverfolgen, auch wenn das Kind im Auto weggefahren oder ins Wasser gefallen ist. Nur bei fließendem Gewässer wirds komplizierter, weil kein Hundeführer seinen Hund in einen Fluss schicken wird. Macht aber auch keinen Sinn - dem Fluss kann man daneben zu Fuß folgen.
(4) Tommys · 11. Oktober 2021
Hmmm, mit Hunden ? Dann sollte es relativ leicht... wenn sie zu Fuss unterwegs ist ... wenn sie jemand "eingeladen" hat ins Auto zu steigen... dann nicht. Auch im Wasser nicht - aber bis ans Wasser haben die Hunde Spur .... Hoffen wir das Beste !
(3) Radiomann · 11. Oktober 2021
Hoffentlich wird das Mädchen bald unversehrt gefunden. Das ist ein Albtraum für die ganze Familie, hoffentlich mit Happy End....
(2) satta · 11. Oktober 2021
Kann man sich alles kaum vorstellen, aber möglich ist vieles. Normalerweise machen sich so kleine Kinder irgendwann auch akustisch bemerkbar. Hoffentlich ist das Kind nicht erfroren.
(1) ProjektAutobahn · 11. Oktober 2021
"Ein Sohn und der Neffe der Familie wurden wieder gefunden, die achtjährige Tochter dagegen blieb seit dem späten Nachmittag verschwunden." Und die konnten keine Aussage machen zu dem was passierte..? Merkwürdig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News