São Paulo (dpa) - Die brasilianischen Behörden haben am Hafen von Rio Grande im Süden des Landes eine aus Deutschland verschiffte illegale Müllladung sichergestellt. Nach Angaben des staatlichen Umweltinstitutes Ibama von Dienstag handelt es sich dabei um 22 Tonnen Hausabfälle, die vom Hamburger ...

Kommentare

(8) Kellerlanplayer · 18. August 2010
@7 Beid den vielen Müllverbrennungsanlagen hier in Deutschland, ist Hausmüll sehr wohl was wert :)
(7) k1951 · 18. August 2010
@5: Wo bitte stand was von "giftig"? Es handelt sich um Hausmüll, der nicht (@4: ich wiederhole: NICHT) in Containern verschifft wird! Ich denke mal da hat ein "Mafiosi" den anderen "behumst", denn Kunststoffmüll ist was wert, Hausmüll dagegen nicht. Die haben denen dann Müll untergeschoben und im Hausmüll sind halt auch Adressen, daher @2: könnte man einigen Leuten das schon wieder zuordnen, hihi. @1: Er (der Müll) hatte halt keine Einreisepapiere = illegal ;)
(6) skloss · 18. August 2010
Außerdem geht es um TSCHECHISCHEN Müll, der nur über Hamburg verschifft wurde (von einer koreanischen und nem chinesischem und so)
(5) schlendrian01 · 18. August 2010
auch wenn hier so manch einer seine Späße macht, so der Handel mit Müll ein Milliardengeschäft und so gibt es dort auch Mafia ähnliche Strukturen, gerade wenn es um illegalen Müll geht. Ihr wollt kein Atommüll in Gorleben, aber giftiger Abfall in ein Dritte-Welt-Land ist ok?
(4) Macbeth7532 · 18. August 2010
Was heißt denn bitte viel Lärm um nichts? Wer sagt denn bitte, das nur ein so gefüllter Container verschifft wurde? Wer weiß wieviel so deklarierter deutscher Müll schon in Brasilien vergraben wurde?
(3) Erick · 18. August 2010
22 Tonnen, daß snd zwei Müllautos voll ungefähr. Viel Lärm um nichts.
(2) itguru · 18. August 2010
Illegaler Müll = Hausabfälle? Zurücknehmen? Wie wollen sie die richtigen Haushalte wiederfinden?
(1) brutusmajor · 18. August 2010
was bitte ist "illegaler müll"? - gleich wegsperren das zeug... @2 lol!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News